Ich brauche ein ausgedachtes Gedicht (2 Strophen)?

4 Antworten

Viele unfreundliche Antworten, denen ich manch' hilfreich gab.

Meine soll Dir vielleicht nicht nur unfreundlich sein, sondern Dich anregen, wie Du es machst.

Schreib' Dir einige Wörter nebeneinander. Darunter schreibst Du Dinge, die sich darauf reimen. Daraus machst Du dann Dein Gedicht.

Ich muss schreiben ein Gedicht,
doch Bock darauf hab' ich nicht.
Zum Glück gibt's gutefrage.net,
wenn jemand antwortet, wär's nett.

Die erste Strophe hast du, jetzt musst du nur noch die zweite schreiben.

Dann solltest Du anfangen zu "hirnen", wie die Schweizer sagen.

Rosen sind rot,

Veilchen sind blau

Um deine Aufgaben zu machen,

Da bin ich zu schlau

Das kannst du schon selber,

Das weiß ich genau

Drum ran an den Speck,

Und schreib bis zum Morgengrau'n