Wie findet ihr das Gedicht?

3 Antworten

Im Glanz der Sterne, hell und klein,

Beginnt ein Fest voll Herzensschein.

Der Schnee bedeckt die stille Welt,

Ein Zauber, der sich leise stellt.

Die Glocken klingen, klanggetreu,

Besingen Liebe, Frieden, Treu'.(das ist kein reim, sondern derselbe Klang)

Im Kerzenschein, so warm und zart,

Erstrahlt das Fest, das Licht apart (sinn? reimen allein reicht nicht)

Geschenke glänzen, bunt und klar,

Bereiten Freude, das ist wahr.

Die Weihnachtszeit im Herzen ruht,

Vereint uns in der stillen Glut.

.

siehe auch meine dichterschule:

https://www.alfa-veda.com/9783988370037-jan-mueller-zuegel-fuer-mein-fluegelpferd.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Anfang ist sehr gut! Danach wird es unklar worauf du hinaus möchtest

Gedichte müssen sich auch nicht immer Reimen. Aber wenn du das möchtest, alles gut!

Gedichte schreiben ist schwer ja. Wenn du magst kann ich dir zwei meiner Gedichte schicken.
Eines kann ich erst hinterher schicken :)

1xxAylxx2
Fragesteller

Hallo, vielen Dank! Ja, sehr gerne :)

Nee, ich denke nicht. Du hast irgendwie nur geschaut, das es sich irgendwie reimt. :)