Brauche Hilfe bei Deutsch Hausaufgabe, ich verstehe die Message des Gedichtes nicht?

3 Antworten

Hallo Sonne187!

Leider lese ich nur wörtliche Wiederholungen oder in ihrer Häufigkeit sinnfreie Gedanken, die den Tod als Möglichkeit zur Erinnerung beschreiben. Mehr nicht.

LG

gufrastella

Tja, das scheint ja ein etwas seltsamer Schriftsteller zu sein. Jedenfalls hat er beim letzten Abiturdurchgang ziemlich viel Verzweiflung ausgelöst. Das hat es sogar bis in seinen Wikipedia Artikel geschafft.
“ Im Jahr 2023 wurde vom Kultusministerium die zweite Strophe seines Gedichts „Das Grollen in den Träumen“ in der NRW-Zentralklausur im Fach Deutsch ausgewählt. Schüler waren daraufhin verzweifelt und teilten ihren Missmut auf verschiedenen Sozialen Medien mit. Grund dafür war das Fehlen von Reimschema, Metrum und Satzzeichen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Kokot

Das Problem damals waren aber nicht das Reimschema, das Metrum und die Satzzeichen, sondern ein äußerst kompliziert zu entschlüsselnder Inhalt.

Schönes Gedicht, gefällt mir.