Wie findet ihr das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin?

5 Antworten

So etwas kannst Du deiner Freundin schenken aber nicht zum Geburtstag. So ein Bügeleisen wäre ein nicht sehr freundlicher Hinweis auf ihre Arbeit im Haushalt. Als Geburtstagsgeschenk sollte doch etwas persönlicheres und liebevolleres verschenkt werden. Statt eines Gegenstandes könntest Du ihr ja auch einen "schönen Tag" schenken (Du organisierst für sie ihren Geburtstag, so wie sie es mag, z.B. Fahrt zu einem von ihr geliebten Ort, Essen in schönem Restaurant, abends Überraschungsparty, usw.).

Schenk ihr am Besten noch eine rosa farbene Küchenschürze und eine Fußfessel, mit der du sie an den Herd ketten kannst. /ironie off

Geschenke müssen zum Menschen passen. Ob deine Freundin so gerne bügelt, dass ein gutes Bügeleisen Grund zur Freude ist, wirst du selbst wissen müssen.

Für einen "meh - nicht schon wieder" - bügler reicht in aller Regel ein funktionierendes Bügeleisen, es muss kein gutes sein.

Kann gut gehen kann aber auch wenn es heiß ist und auf dich zu fliegt sehr schmerzhaft werden.

Klar. Wenn sie eins braucht und sich über ein neues freut auf jeden Fall. Aber ich würde noch was schönes/romantisches dazu packen. Kommt natürlich drauf an wieviel Geld man ausgeben will oder kann. Aber für ein tolles Essen mit Kinoabend oder in die Therme oder so.