Wie Findet Ihr Das Deutsche Reich (1939-1944)?

9 Antworten

Wie soll man das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte schon finden, wenn man kein Nazi ist? Nur für geistig Unterentwickelte ist das ein "Fliegenschiss".

Um Deine Frage wörtlich zu nehmen...ich suche diese Zeit ganz bestimmt nicht!

Zu viel böse Erinnerungen gehen für mich mit der Zeit anheim! In meinem bisherigen Leben wurde mir in vielerlei Hinsicht etwas angetan allein schon dadurch, dass mir mein Vater genommen wurde. Bedarf es der Worte mehr um nachvollziehen zu können, wie ich diese Zeit in mir verinnerlicht habe!?

Naja es war ohne Zweifel die düsterste Zeit in der Menschheitsgeschichte. Es war eine Schreckliche Zeit in der viel Leid, Tot und sinnlose Zerstörung herrschte. Es starben viele Menschen vorallem viele unschuldige Menschen! Eine grauenhafte Zeit!

Leider kann man das nicht ungeschehen machen allerdings sollten wir aus diesem Geschehnis lernen, so das sich das nicht mehr wiederholt.

Schrecklich.

Für mich ist es nur schwer nachvollziehbar dass bis zum bitteren Ende gekämpft wurde. Beim Kampf um Berlin ab dem 16. April 1945 sind viele Tausende von Soldaten umgekommen. Für was? Das Regime konnte so einige zusätzliche Tage überleben.... .

Ich fand das Deutsche Reich (1933-45) im 2.Weltkrieg nicht gut, da wir schlechte Leute an der Regierung hatten, die das Land noch schlechter gemacht haben.