Wie findet ihr abgehobene reiche leute?

9 Antworten

In erster Linie nervig. Daher habe ich freiwillig auch nichts mit denen zu tun.

Wenn ich es muss z.B. beruflich, gibt es eben höfliche professionelle Neutralität und denke mir meinen Teil.

Abgehoben und/oder arrogante Leute sind eben nichts, egal ob reich oder nicht, wovon ich positiv angezogen werden.

Entsprechend findet man in meinem Freundeskreis keine solchen Personen.

ich kenne keine.

Ach doch einmal... Vor vielen Jahren, Ich saß auf der Tribüne eines Reiterstadions beim -CHI (ohne O) und guckte die S-Dressur an. Neben mich setzte sich eine Dame, die mir ständig die brillantenbewehrte ZIgarettenspitze ins Gesicht hielt. Ich war da allerdings erst 20. Als ich dann aber doch etwas ungehalten wurde, weil ich Angst vor Brandwunden hatte und "Hey, passen Sie doch auf!" sagte, guckte sie mich an wie die Gräfin Koks ihre Dienerin.

Sie war übrigens eine sehr erfolgreiche Olympiateilnehmerin in der Dressur, hatte sich dann aber mal bei der Grand Prix Tour in Aachen verritten, weil sie blau auf dem Pferd saß. Uppsss, LOL., ältere Reiterliche Insider werden wissen, wen ich meine ;-)

Traumhaft reiten tat sie allerdings, besser als die Werth heutzutage

Ich finde sie nicht, sie zeigen sich mir irgendwie.

Ich finde es erbärmlich.

Ich kenne zwar ein paar reiche, aber die sind nicht abgehoben. Zu solchen werde ich auch keinen Kontakt finden, denke ich.

Falls du damit suggerieren willst, reiche leute (wie auch immer du "Reich" definierst) wären alle abgehoben muss ich dich enttäuschen.

Meine Eltern gelten wohl im allgemeinen Konsens als "reich" und sind echt die bodenständigsten Menschen die ich kenne. Meine Mutter hat ein ausgeprägtes helfersyndrom und an ihr ist noch kein obdachloser ohne einen Fuffi im Becher und dem Angebot auf Kaffee und ein warmes Mittagessen vorbei gekommen. Mittwochs gibt sie seit 14 Jahren fast ununterbrochen Essen in der Suppenküche aus.

Mein Vater trainiert in seiner vielen Freizeit Jugend Manschaften im Fußball, Ehrenamtlich die Frauen unserer Stadt und wenn du den am Stadtfest rumlungern siehst singt er mit wahrscheinlich lauthals Country Roads während er die nächste Runde holt.

Abgehoben würd ich das nicht nennen.

Mir wurde beigebracht für meine Privilegien was tun zu müssen und mir in 100 Jahren nicht einzubilden was besseres zu sein, nur weil wir viel Geld haben.

Stigmata sind echt uncool.

HugoHustensaft  22.02.2023, 15:10

Vielleicht hätte der Fragesteller seine Frage deutlicher stellen sollen ... Du beschreibst reiche, aber eben nicht abgehobene Menschen, der Frage entnehme ich aber, dass es um reiche und abgehobene Menschen geht.

SCIENCE0903  22.02.2023, 15:12
@HugoHustensaft

Ja, die Differenzierung wäre vermutlich besser gewesen. Mich ärgert nur das Bild das immer projeziert wird. Ich kann mich erinnern mir als Kind gewünscht zu haben dass mein Vater mich ne Ecke vor der Schule rauslässt damit niemand sein Auto sehen kann. Von Freunde zu mir einladen will ich gar nicht anfangen. Erst als Jugendlicher habe ich kapiert das mein alter Herr sich den Arsch für den heutigen Wohlstand aufgerissen hat und es vollkommen okay ist solang man sich für nichts besseres hält. Ab da gabs echt mit 15/16 geile Partys bei mir zuhause :D

Pinguinpingi8
Fragesteller
@SCIENCE0903

Ne meinte beides zsm abgehoben und reich

hatte heut jmd der meint zu meiner busfrage

nein ich bussen sind nur obdachlose, will mich ja nicht verschmutzen

SCIENCE0903  22.02.2023, 15:34
@Pinguinpingi8

Aber auch da noch ein Hinweis.

Manches wird auch gerne als abgehoben interpretiert, obwohl es so nie gemeint war.

Ein Typ meinte mal am Kickplatz dass mein Vater nur deshalb hochnäßig wäre, weil er einen teuren Sportwagen hat. Ist es Abgehoben dass er sich von seinem verdientem (nicht geerbten) Geld ein tolles Auto kauft dass ihm Freude macht? Nein. Für so manchen wirkt es aber so. Da muss man auch aufpassen.