Wie findet ihr den stop der Tesla Produktion in Deutschland?

5 Antworten

So ein Quatsch! Wir langsam Zeit, dass man Strafen einführt, wenn jemand Lügen im Internet verbreitet.

In den letzten Wochen wurden immer häufiger Schiffe von Huthi-Rebellen aus dem Jemen im Roten Meer angegriffen. Aufgrund dessen wählen die Schiffe nun den wesentlich längeren Weg um Afrika herum. Das dauert länger, bis zu zwei Wochen mehr.

Da fast alle Produktion heute "just-in-time" arbeitet, also selbst keine Lager mehr vorhält, um sich daraus zu bedienen, sondern mit "rollenden Lagern" arbeitet, hat das große Auswirkungen auf die Produktion. Die Ware kommt und wird sofort verarbeitet - es gibt kein Lager mehr. Das ist so eng getaktet, dass man nur für wenige Stunde Vorrat hat und wenn die Schiffe jetzt zwei Wochen länger unterwegs sind - dann muss man mal zwei Wochen Pause machen.

Aufgrund dieser Angriffe der Huthi-Rebellen haben die USA und Großbritannien einige Stellungen im Jemen als Vergeltung heute Nacht bombardiert.

wurzlsepp668  12.01.2024, 09:41

du sprichst mir aus der Seele!

diese Lügerei und Hetzerei hier auf der Plattform ist neverend!

Wie fühlst Du Dich, wenn Du bewusste Falschmeldungen verbreitest?

Was ist Dein Antrieb zu so etwas?

Was haben die Grünen damit zu tun??
Die verursachen zwar jede Menge Probleme, aber für alles kann man sie ja nun doch nicht verantwortlich machen...
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/tesla-produktion-stopp-gruenheide-lage-rotes-meer-100.html

Tongo79
Fragesteller

Die Grünen verbieten doch alles

Mugua  12.01.2024, 01:07
@Tongo79

Du klingst ja nach nem ganz intelligenten Zeitgenossen...

66trixie66  12.01.2024, 01:11
@Tongo79

Wie gesgt, sie sind für einenen Haufen von Problemen maßgeblich verantwortlich, vor allem in Berlin.
Aber mit der Piraterie der Huthi-Rebellen haben die Grünen in Deutschland nun wirklich nicht das Geringste zu tun.

66trixie66  12.01.2024, 01:22
@Apokalipstic605

Wär' schön, wenn das bundesweit endlich mal käme. Bisher herrscht stattdessen an vielen Unis quasi ein rechtswidriger Genderzwang, da Studenten automatisch mit einer Note Abzug bestraft werden, wenn sie ihre schriftlichen Arbeiten nicht mit sinnbefreiten Wortschöpfungen und planlosen Sonderzeichen dekorieren...

Rjinswand  12.01.2024, 09:40
@Tongo79

ja sicher, lass mal deine Trollfragen.... wird eh gleich wieder gelöscht.

Findest du das nicht ein bisschen armseelig, nichts besseres mit deiner Lebenszeit anzufangen ?

wurzlsepp668  12.01.2024, 09:42
@Tongo79

ich bin dafür, dass die Grünen endlich verbieten, dass @Tongo79 ins Internet darf!

ich hasse es, wenn BEWUSST Lügen und Falschmeldungen verbreitet werden!

und du weißt ganz genau, dass die Grünen am Stopp von Tesla KEINE Schuld trifft!

Mediachaos  12.01.2024, 13:25
@Tongo79

Dss ist schlichtweg eine Lüge oder die Aussage eines Menschen fern von Bildung und Wissen.

Möglicherweise auch bewusste Hetze.

Wie ? Ist die Berbock jetzt schon nach Jemen gereißt und hat sich mit den Huiti-Rebellen Verbündet- damit sie die Schiffe überfallen und zufällig teile für Tesla dabei sind?

Wauuu-- ich glabe deine Phantasie geht ein ganz kleines bisschen durch.

Rjinswand  12.01.2024, 12:37

Ja die Baerbock ist schon n Früchtchen... wofür die alles verantwortlich ist.

Die hat sich schon ganz schön ins Zeuch gelegt in den 2 Jahren :)

matrix791  12.01.2024, 12:42
@Rjinswand

jep, was die alles angezettelt haben- Krieg mit Russland, Krieg mit Paläs... , Schiffe überfallen die Grünen auch noch. Vieleicht wollte Sie Verteidigungsministerin werden ? Immerhin bekriegen sich jetzt alle und die Auftragsbücher unser Waffenfirmen sind für 20 Jahre gesichert- das macht den Verlust an Oeleinnahmen mit Russland doppelt weg.

lach. Ironie ( fast)

Rjinswand  12.01.2024, 15:45
@matrix791

Vergiss nicht die Abschaffung der Atomkraft und die Erfindung und erzwungene Durchsetzung des E-Autos (Weltweit) und die damit verbundene KOMPETTE Deindustrialisierung Deutschlands, das Bauernsterben, die Inflation, Flüchtlingskrise

(die haben wohl ne Zeitmaschine mit der sie zurückreisen und das alles in Gang setzen BEVOR sie an der Regierung sind),

die aktuelle Kältewelle und drohende Eiszeit (weil Deutschland durch die KOMPLETTE Deindustrialisierung so wenig Co2 ausgestßen hat), und last but not least, das 60 Milliarden Haushaltsloch weil Baerbock alles ins Ausland verschenkt.

Und jetzt kommt auch noch Habeck persönlich vorbei und reißt uns alle im Winter die Heizungen raus.

Hab ich was vergessen ?

matrix791  12.01.2024, 15:53
@Rjinswand

jetzt hat es klick gemacht- stimmt du hast alles aufgezählt.

Ich hab die Lösung= die Berbock ist die Reinkanisation von A. Merkel. - das sind die gleichen Sachen womit sie angefangen hat und nun macht sie weiter. sieht doch ein Blinder- neue Frisur- neues Kleid- aber eines ist gleich- die Hände.

Rjinswand  12.01.2024, 15:58
@matrix791

Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen.... natürlich... deshalb auch die horrenden Kosten für das Make Up /Styling von Baerbo... ähh Merkel.

Die müssen sie jeden morgen 30 Jahre jünger schminken.

Und Scholz ist in wirklichkeit ein Doppelagent der CDU... der sollte die SPD Werte halbieren. Das hat er schon geschafft und hätte jetzt eigentlich frei... aber das gefällt ihm so gut.. er macht noch 2 Jahre weiter.

Vielleicht sollte Merz mal mit ihm reden, der wollte das doch mit der Afd machen.

Man kann den Grünen sicherlich vieles vorwerfen; hieran tragen sie aber definitiv keine Schuld…