Wie findet der DPD Fahrer meine Adresse?

4 Antworten

Ich war nie bei DPD, dafür mal bei DHL. Aber grundsätzlich wird es gleich ablaufen.

Der Fahrer hat seine Navigation. Aber Navis finden nicht immer jede Adresse oder zeigen manches falsch an. Ich habe damals auch manchmal ewig suchen müssen.

Wenn der Fahrer die Adresse nicht findet, nimmt er das Paket wieder mit und es wird am nächsten Tag erneut versucht zuzustellen. Das kann dann ein anderer Fahrer sein der sich vielleicht in Deiner Gegend besser auskennt und das Paket kommt an.

questionjassi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich hoffe es kommt heute an, will nicht bis Montag warten (bei uns fahren die am Samstag nie), denn es ist war sehr teures und nicht zu wissen was der mit meinem Paket tut mag ich gar nicht...

Bei DPD ist es so dass die alle Pakete im Auto zustellen MÜSSEN.

Schafft der Fahrer das zeitlich nicht und bringt was zurück bekommt er bzw sein Chef (der Subunternehmer bei DPD ist) für jedes Paket eine Strafgebühr aufgebrummt.

Um das zu umgehen scannen die einfach ein paar Pakete als "Adresse nicht gefunden" oder so um sich Luft zu verschaffen und keine Strafe zahlen zu müssen

questionjassi
Fragesteller

Aber an einem Freitag müssen sie alle Pakete zustellen oder?

Denn ich will nicht mehr bis Montag warten...

Natürlich haben die einen Navi, aber leider führen nicht alle Navigationssysteme auch korrekt und direkt zum Ziel. Bei mir stoppen manche Navis auch ca 200 m vor dem Ziel. Und da die Hausnummern hier wild durcheinander liegen kann man auch nicht auf den weiteren Verlauf schließen. Letztlich kommen aber 99,99% richtig an.

questionjassi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Komischerweise ist das nur seitdem ein neuer Fahrer ist, der alte von DPD fand meine Adresse immer am 1. Tag. Ich habe den neuen Fahrer sogar mal ein paar Meter von meiner Adresse weg unten bei der Straße gesehen und 5 Minuten später kam "Adresse nicht gefunden".

Versuche evtl., heute noch anzurufen und zu fragen, ob man das Paket in einen Paketshop in deiner Nähe zustellen kann. Dort kommt es meistens an, weil die Fahrer diese Shops kennen und die Auslieferung meist einfacher ist (man kann gleich mehrere Pakete abgeben und muss keine Haustüren und Klingelschilder suchen etc.).

Meines Wissens kann so eine Info auch nachträglich während der Tour dem Fahrer gegeben werden.

Adresse nicht finden: Wohnst du in einem Hinterhof, ist das Klingelschild schwer zu lesen, muss der Fahrer die Tür erst mal suchen, weil es mehrere gibt etc.? Ist es schwer, von der Straße zur Tür zu laufen, also ist der Weg weit und ggf. für Fremde nicht sofort ersichtlich? Das könnten Gründe sein.

Auch, dass der Weg zur Tür halt umständlich ist und der Fahrer dabei Zeit verliert.

questionjassi
Fragesteller

Der Paketshop ist 16 Minuten mit dem Auto von mir entfernt und ich habe noch keinen Führerschein. Jemand aus der Familie wird nicht extra dahin gehen die sagen ich muss mich selbst darum kümmern.

Ich wohne auf dem Dorf und da ist es sehr verwinkelt. Die Adresse und die Hausnummer steht aber an unserem Haus.

Seitdem der neue DPD Fahrer ist habe ich diese Probleme, der alte hat es immer am 1. Tag zugestellt.