DPD findet Adresse angeblich nie?

2 Antworten

die Fahrer haben viel Stress und wenn deine Adresse etwas abseits seiner Route liegt dann fährt er sie nicht an und gibt "nicht gefunden" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Einmal habe ich ihn sogar ein paar Meter weiter unten gesehen und dann ist er weg gefahren und hat es als „nicht gefunden“ angegeben.

Dann habe ich eben angerufen und am nächsten Tag lag es richtig da.

Haben die schon ein Navi oder nicht?

Highlands  20.01.2023, 10:20
@questionjassi

Die haben das Navi sogar im Scanner integriert und werden (eigentlich) automatisch von Kunde zu Kunde gelotst.

Da die Fahrer bzw Subunternehmer aber Strafen zahlen müssen wenn sie es nicht schaffen die Tour komplett zuzustellen, geben die oftmals "falsche Adresse" oder so ein. Dann zählt das nicht und die haben wieder ein paar Minuten rausgeholt

questionjassi
Fragesteller
@Highlands

Achso, also tun die das meistens rein wenn die keine Zeit mehr haben?

Ist für und Kunden halt blöd wenn da steht „falsche Adresse“ ich habe dann immer Angst, dass die Ware zurück an den Verkäufer geht weil ers nicht findet.

Highlands  20.01.2023, 10:38
@questionjassi

geht sie auch - und der bekommt sogar noch "Rücksendegebühren" in Rechnung gestellt.

questionjassi
Fragesteller
@Highlands

Bisher ging nichts zurück zum Verkäufer. Alles kam an, es dauerte nur immer.

Wähle ein anderen Service beim Versand, nur so kommt Besserung, die guten bleiben, die anderen verschwinden.

questionjassi
Fragesteller

Ich kann den Service bei dem Onlineshop nicht auswählen! Sonst hätte ich das doch schon längst gemacht.

questionjassi
Fragesteller
@Sandofix

Ich kann die Sachen nirgends anders bestellen, die gibt es nur in diesen Shops. Und in einem Laden kann ich die auch nicht kaufen, die gibt es in meinem Land nicht.

Square Enix verkauft Sachen, die sonst kein anderer Shop verkauft also muss ich die dort bestellen.

Die können auch nichts dafür, dass das mit DPD versendet wird. Die Ware kommt immer aus Frankreich und dort wird es mit La Poste also der Post dort versendet. Sobald es bei mir in Österreich ankommt, wird es an den Service DPD übergeben. Da können die auch nichts dafür.

Amazon nimmt selten DPD, da ist meistens die Post oder GLS.

Dorfkind63  20.01.2023, 12:55
@questionjassi

Dann wäre es evtl eine Lösung, die Pakete dieses Shops direkt an einen dpd Abholpunkt liefern zu lassen.

questionjassi
Fragesteller
@Dorfkind63

Das kann ich selbst nicht einstellen, das macht auch der Verkäufer. Und ich habe keine Möglichkeit das Paket abzuholen da ich noch keinen Führerschein habe. Also muss ich es liefern lassen.

questionjassi
Fragesteller

Amazon, Mediamarkt und Square Enix geben automatisch einen Service an. Da kann man nichts auswählen. Muss nur Glück haben, dass es nicht DPD ist, was manchmal der Fall ist.

Sandofix  20.01.2023, 10:21
@questionjassi

Dann in Zukunft nur noch mit dem Shop rumärgern, Du hast mit DPD nix zu tun, Du bist nur Empfänger!

Nochmal Probleme immer an den Shop wenden (Paket nicht erhalten!)

Nur der Shop hat Möglichkeiten er ist der Versand Auftraggeber!

Viel Erfolg

questionjassi
Fragesteller
@Sandofix

Es kam immer alles an, aber manchmal dauerte es halt tagelang bis er die Adresse „findet“.

Der Shop wird wegen mir nichts ändern, die versenden immer so. Und wie gesagt ich muss das dort bestellen, die Sachen gibt es nirgends anders.