Wie finden eigentlich lesbische Frauen zueinander?

7 Antworten

Also zum einen wage ich sehr zu bezweifeln, dass Frauen nie den ersten Schritt machen.

Abgesehen davon, wie passt das denn mit dem Klieschee zusammen, dass Lesben so männlich sind.

Ich meine man muss sich schon mal mit seinen Klieschees abstimmen.

Im Übrigen muss keiner eine Rolle übernehmen;

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
 - (Sex, Frauen, Männer)

melia892  07.12.2024, 14:06

Cooles Bild

Garlond  07.12.2024, 14:10
@melia892

Danke.
Ja, es beschreibt die Unsinnigkeit der Frage schon ganz gut.
(Ich befürchte nur, bei einigen wird auch diese bildhafte Beschreibung nicht helfen.)

"Achtung spoiler": Lesben sind auch normale Menschen wie du und ich. Sie haben einen oder mehrere Fetische und können devot oder dominant sein. Wenn sich 2 Menschen verlieben dann spielt das meistens keine große Rolle. Man muss in jeder Beziehung kompromisse eingehen.

Da kannst du genauso die Frage stellen wie 2 Menschen eigentlich zueinander finden. Ob der oder die Passiv oder Aktiv ist ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer lesbischen Beziehung gibt es keine „männliche Rolle“, widerspricht sich ja wenn es zwei Frauen sind.

„Naturgemäß“ macht auch kein spezifisches Geschlecht den ersten Schritt.

Meine Schwester hat ihren jetzigen Freund zuerst angesprochen.

Meine Freundin (wlw) hab ich zuerst angesprochen.

Das ist von Paar zu Paar unterschiedlich.

Da hat jemand aber ein komisches Welt und Rollenbild. Als ob jeder Mann immer aktiv ist und jede Frau immer passiv. Es gibt überall sowohl passive als auch aktive Menschen unabhängig von Geschlecht oder Sexualität.

Ich hatte jahrelang in Berlin meine Stammkneipe "Bierhaus 3" neben der Lesben-Disco "Lipstick", am Richard-Wagner-Platz, und wenn den Lesben da bei sich die Musik zu laut war, um sich näher kennenzulernen, kamen sie zu uns in die Kneipe rüber. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich da gegenseitig abweisend anschwiegen.