Wie fetten meine Haare weniger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weniger waschen, klingt komisch aber ist so

Alle 4 Tage nur waschen, weniger Spray oder Wax benutzen. Du solltest deine Haare nicht zu sehr belasten indem du all die natürlichen Fette jeden Tag wegwäscht. So kann es passieren dass dein Körper aggressiv darauf massiv an Fett herstellt um den Schutz wieder herzustellen. Benutz aber auch keine aggressiven Haarwaschdinger sondern eher milde, sowie z.B. von Seinz gibt es eins im DM.

Das würde mich auch interessieren. Ich mit ein Junge und meine Haare sehen nach spätestens 2 Tagen aus, als hätte ich sie 4 Tage nicht mehr gewaschen...

... nicht zu oft waschen.

Fettige Haare haben einige Menschen von Natur aus. Dagegen kann man nicht viel machen. Sich die Haare deswegen täglich zu waschen, wäre falsch: Du würdest die Kopfhaut so dermaßen austrocknen, dass nur noch mehr Fett produziert werden würde. Das ist also kontraproduktiv.

Wenn Deine Haare fettig sind, dann binde sie eben zum Zopf zusammen. Ich wasche meine Haare alle 3 Tage.