Wie fandet ihr die Verhaftung von Andrew Tate?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Fand sie richtig 86%
Fand ich nicht richtig 14%
Krader303702  03.01.2023, 10:12

und du?

Ragecel55
Fragesteller

Also ich finde er sollte frei kommen.

7 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Der britisch-amerikanische Influencer Andrew Tate ist in Rumänien wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und Menschenhandel festgenommen worden.

wenn es stimmt bekäme er in manchen Ländern die Todesstrafe …

Diadelosmuertos  03.01.2023, 11:01

Und in deutschland bewährung wenn er eine 11 jährige vergewaltigt hätte. andere länder andere sitten

Fand sie richtig

Bei den Vorwürfen ihm und seinem Bruder gegenüber, war es das einzig Richtige.

1. Ich schäme mich ein bisschen vor mir selbst zu wissen wer Andrew Tate ist.

2. Da rechtsstaatliche Behörden normalerweise nicht grundlos irgendwelche Leute verhaften gehe ich mal schwerpunktmäßig davon aus, dass die Verhaftung korrekt war.

mxmax77  06.01.2023, 03:53

Bei deinem 2. Punkt würde ich nicht wirklich zustimmen.

Fand sie richtig

Er wurde wegen Verdachts auf Menschenhandel, Vergewaltigung und organisierte Kriminalität festgenommen. Dafür wäre lange Haftstrafe durchaus gerechtfertigt.

Ragecel55
Fragesteller

Richtig auf Verdacht. Ergo kein Beweis

gri1su  03.01.2023, 10:20
@Ragecel55

Es wird schon genug Gründe / Beweise geben, die eine Verhaftung rechtfertigen. Sonst hätte es keinen internationalen Haftbefehl gegeben.

Crack  03.01.2023, 10:21
@Ragecel55

Da Fluchtgefahr besteht, kommen solche Menschen in Gewahrsam.
Dann werden die Beweise gewürdigt und entweder wird Anklage erhoben,
oder sie werden verworfen und der Mensch kommt frei.
Ein völlig normaler Vorgang.

Ragecel55
Fragesteller
@Crack

Schlimm das dies normal ist. Die Vorwürfe bei ihm sind unplausibel. Immerhin kann er leicht so Frauen bekommen.

gri1su  03.01.2023, 10:24
@Ragecel55

Sag mal - wie tickst du denn? Findest du solche Verbrechen etwa gut?

Crack  03.01.2023, 10:25
@Ragecel55

Offensichtlich hast Du keine Ahnung vom gesellschaftlichen Leben, seinen Regeln und vor allem scheinst Du auch keinen Respekt vor anderen zu haben, die möglicherweise von ihm geschädigt wurden, wenn Du diesen - ich sage es mal ganz vorsichtig - ganz schlechten Menschen verteidigst.

Natürlich muss auch ihm erst seine Schuld nachgewiesen werden.
Wenn man sich aber die Tatvorwürfe und den betriebenen Aufwand ansieht,
wird da schon was dran sein. Und das reicht dann auch für eine Untersuchungshaft.

Ragecel55
Fragesteller
@gri1su

Nein. Er hat sie aber auch nicht begangen

gri1su  03.01.2023, 10:27
@Ragecel55

und das weißt du natürlich ganz genau. Schon klar - da hat ein Richter aus lauter Langeweile oder Jux und Dollerei eben mal den Haftbefehl ausgestellt....

Komme mal in der Realität an.

Ragecel55
Fragesteller
@gri1su

Richter sind keine Allwissenden Entitäten. Man sollte Autoritäten lernen kritisch zu hinterfragen. Jemand der seine Videos guckt wird ihn besser kennen

TsukiWriter  03.01.2023, 10:28
@Ragecel55

Alter, du hast 0 Ahnung, ob es stimmt oder nicht. Akzeptiere, dass nicht jeder Mensch sich so darstellt, wie es wirklich ist, auch wenn du es gerne so hättest.

Dir sollte Moral und Recht über den Wunsch gehen, dass jemand, zu dem du aufsiehst, nichts Schlimmes gemacht hat.

kiniro  03.01.2023, 10:34
@Ragecel55

Die Zeit der Neandertaler ist schon sehr lange vorbei.

gri1su  03.01.2023, 10:42
@Ragecel55
Jemand der seine Videos guckt wird ihn besser kennen

Schon klar - seine Videos enthalten nichts als die Wahrheit - die reine Wahrheit.... :-)
Du solltest dich besser mal bei seriösen Quellen informieren.

Sorry, aber bei so viel Verblendung ist hier jedes weitere Wort überflüssig.

Crack  03.01.2023, 10:52
@Ragecel55

Du warst die letzten Monate/Jahre 24/7 an seiner Seite?
Wie kommst Du zu einer solchen Aussage?

Geh anderswo trollen.

Eisenschlumpf  03.01.2023, 11:03
@Ragecel55
Schlimm das dies normal ist.

Untersuchungshaft ist Teil des Rechtsstaats. Bei ausreichendem Tatverdacht auf Gewaltverbrechen ist sie in Ordnung.

Fand sie richtig

Wenn an den Vorwürfen etwas dran ist, und davon gehe ich aus, dann ist eine Untersuchungshaft absolut gerechtfertigt. Diese Maßnahme ist von einem Richter angeordnet worden, der den Fall geprüft hat.