Wie fahren sich Elektroautos im Winter auf glattem Untergrund, haben sie durch das enorme Drehmoment mehr Traktionsprobleme als Verbrenner-PKW?

2 Antworten

Völlig problemlos, weil sich die Leistung bei einem Elektroauto superfein dosieren lässt. Aber es kommt natürlich - wie immer - stark auf den Fahrer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit dem Thema, eigenes Elektroauto
Parralelwelt
Fragesteller

Echt jetzt

Das enorme Drehmoment entwickeln E-Autos auch nur, wenn der Fahrer das Pedal voll durchtritt. Ganz nebenbei haben E-Autos von Hause aus, was viele Verbrenner noch nicht haben: Eine Anti-Schlupf-Regelung.

Parralelwelt
Fragesteller

Wie das, meine alte W414 Mercedes-Krücke hat eine Antischlupfregelung

Parralelwelt
Fragesteller
@Kwalliteht

Wir reden doch von heute, und heute haben 99% aller Verbrenner Anti-Schlupf-Regelung

Kwalliteht  27.04.2024, 00:56
@Parralelwelt

Und bei den E-Autos sind es 100%, womit das "Problem" mit dem Drehmoment erledigt ist.