Was haltet ihr von Ladesäulenblockierer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn sie legal dort parken, habe ich nichts gegen sie. Wenn sie an einer Stelle parken, wo explizit steht, dass sie z.B. maximal 2 Stunden mit Parkscheibe und nur während des aktiven Ladevorgangs dort stehen dürfen, nervt das natürlich jemanden, der nun laden möchte. Die Wahrheit ist aber auch ganz klar: Es kann niemand erwarten, dass man sofort wenn der Vorgang vorbei ist, man davon Kenntnis hat und umparkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
BackupBone  15.03.2024, 09:16
Es kann niemand erwarten, dass man sofort wenn der Vorgang vorbei ist, man davon Kenntnis hat und umparkt

Dann wäre dieses Auto aber noch angesteckt.

Dafür gibt es eine App vom Ordnungsamt.

Es ist unsozial, wie viele Verhaltendauffälligkeiten im Straßenverkehr .

Natürlich hat Jeder seine Gründe, diese können auch triftig sein, am Ende setzt man sich aber über Regeln hinweg, macht Anderen womöglich Probleme und geht das Risiko ein ein Knöllchen zu bekommen.

Es gibt einfach zu viele Autos.

Ich bin kein Freund von Pauschalisierenden Aussagen.

Wenn aber ein Verbrenner die einzige Säule blockiert an der ich jetzt landen könnte, dann fahre ich schon aus der Haut.

Jetzt in Entspannter Situation vor dem Bildschirm, muss ich sagen, dass bestimmt nicht alle, die eine Ladesäule zuparken Rücksichtslose "A????l????r" sind. Man versetze sich doch mal in einen typischen Verbrenner Fahrer.

Oft ist es ja so, dass der immer noch der Meinung ist, diese Elektromobilität sei eine Kurzfristige Zeiterscheinung. Die Leute die sowas haben wären bemitleidenswerte Spinner, die man nur wieder auf den richtigen Weg bringen müsse.

So jemand muss, sagen wir dringend etwas aus der Apotheke abholen, ist schon 5 mal um den Block gefahren und die einzige freie Parklücke ist jedes mal die vor der Ladesäule. Er blockiert sie ja nur "ganz kurz" und außerdem gibt es ja fast keinen (vernünftigen) der da überhaupt parken will.

Zweites Beispiel. Er gerät sagen wir um 10:00 auf der Autobahnraststätte versehentlich in den Bereich wo die Ladesäulen sind. Da sind um 10:00 fast alle Säulen frei (dass sich das gleich ändert ahnt er ja nicht s.o.) also stellt er sich einfach da hin, sind ja noch genug Plätze frei.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass das in Ordnung ist. Aber vielleicht ist vielen in dem Moment gar nicht bewusst, was für Folgen das für "uns" haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Finde ich gut. Die Parkplätze in der Stadt sind sowieso schon sehr begrenzt, da braucht man nicht auch noch Parkplätze speziell für E-Autos erschaffen, auf denen nur geparkt werden darf, wenn das Auto geladen wird. Die Ladestationen sollte man lieber auf dem Gelände der Tankstelle stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasselbe wie von denen, die mit Warnblinker in zweiter Reihe auf der Hauptverkehrsstrasse stehen um sich nen Döner zu holen. 150m bis zum Parkplatz wäre ja zu weit. Assis halt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung