Wie erzähle ich meiner Mutter von meiner Trennung?
Hallo, mein Freund hat mich betrogen und sich dann gestern Abend von mir getrennt. Ich habe meiner Mutter die ganze Zeit erzählt wie gut es mit ihm läuft etc. Wie erzähle ich es meiner Mutter u. Oma dass er sich gestern Abend nach 4 Jahren getrennt hat? Mir ist das so peinlich und unangenehm. Es war mein erster freund
8 Antworten
Hi,
Dir muss da überhaupt nichts peinlich sein, nur weil Du vorher der Meinung warst, dass alles super war. Erzähl, wie es war, wenn du bereit dazu bist. Es ist eine ganz schwierige Situation, wenn man betrogen wurde und man hat im ersten Moment schon genug damit zu tun, sich nicht in der Spirale zu verfangen die aus unzähligen Fragen besteht. Kopf hoch, bestimme dein eigenes Tempo, aber öffne Dich anderen gegenüber unbedingt. Wenn Du irgendeinen Schein aufrecht erhälst, bricht es irgendwann wie ein Kartenhaus über Dir zusammen und damit tust Du Dir definitiv nichts Gutes.
LG und alles Gute für Dich
Dir muss überhaupt nichts peinlich sein und so gesehen brauchst du auch vor niemanden Rechenschaft abzulegen, die Trennung geht am Ende nämlich nur dich und deinen Ex etwas an, andere haben da den Rüssel raus zu halten. 😉
Einfach gerade raus. Im Grunde ist es dein Leben und es kann dir egal sein was andere darüber denken, auch wenn es sich dabei um deine Mutter und Großmutter handelt. Zudem musst du ja nicht alles peinlich genau erklären. Es lief halt doch nicht so wie erhofft.
Sag einfach: er hat mich betrogen und Schluss gemacht. Einfach und fertig!
Hallo,
warum sollte dir das peinlich sein? Oder besser: Was ist dir daran peinlich?
Beziehungen gehen nun mal in die Brüche. Ich bin im Moment selber in der Situation.
Und vielleicht lief es schon länger gar nicht mehr so gut wie du gemeint hast, so dass du dich und auch andere etwas hinters Licht geführt hast...
Deine Familie wird dir mit Sicherheit jetzt den Trost spenden, den du brauchst! Geh zu ihnen!