Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Normal 59%
Vegan 21%
Vegetarisch 12%
Flexitarisch 9%
Pescetarisch 0%
Frutarisch 0%
Freeganisch 0%

7 Antworten

Ich esse jeweils das, worauf ich gerade Appetit habe..... und da ist alles möglich.... nur die (Pseudo-)ersatzprodukte der Veganer lehne ich komplett ab.

Cissy7228  10.11.2022, 10:19

Darf ich wissen warum? Soll kein Angriff sein. Interessiert mich nur.

wilees  10.11.2022, 10:26
@Cissy7228

Sorry - aber wenn ich vegan leben wollen würde, bräuchte ich keine "Ersatzwurst / -fleisch" oder "Analogkäse".

Vegetarisch

Vegetarisch, da ich Fleisch nicht mag. Ich habe das als Kind schon nur ungern gegessen, später hat sich eine richtige Abneigung dagegen entwickelt.

Aber auch aus Mitleid mit den Tieren.

Normal

Seit ca. Juli ernähre ich mich wieder normal. War davor Vegetarierin. Aber mein Körper hat das nicht mehr mitgemacht und ich bin stolz, das ich es 1 3/4 Jahr geschafft habe.

Normal

Ich esse normal, was meine Mama kocht. Obst mag ich aber nicht.

Vegan

Weil es für mich persönlich die einzig richtige Konsequenz ist - in Bezug auf das, was da in der Welt passiert !

Übrigens empfinde ich diese meine Lebensweise als absolut "normal"...;)