Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Normal 61%
Vegetarisch 24%
Vegan 15%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Ich habe aber auch ein Herz für Tiere, jedoch ernähre ich mich normal, weil ich es schon immer so getan habe und Fleisch und Fisch lecker sind. Im Gegenzug zu meiner normalen Ernährungsweise setze ich mich aber auch für den Tierschutz ein. Beim Fleisch esse ich aber auch nur Bio-Fleisch und beim Fisch auch nur Fisch, der nicht durch illegale Massenfischerei gefangen wurde.

Obito521
Fragesteller

Das ist gut!

Devoid8  10.03.2024, 19:43

Du hast ein Herz für die, denen du die Kehle aufschlitzen lässt nur für den Genuss ihrer Leichenteile...?

Devoid8  13.03.2024, 09:19
@Devoid8

sagst du nichts mehr dazu? inwiefern hast du ein Herz für jemanden, wenn du diesen für ein Geschmackserlebnis massiv quälen und töten lässt?

Xyz610  13.03.2024, 10:03
@Devoid8

Bist du zufällig der Ehemann von der Militanten Veganerin? Weil dann will ich mit dir nichts zu tun haben.

Devoid8  13.03.2024, 10:19
@Xyz610

Bist du nicht in der Lage eine vernünftige Antwort auf diese simple Frage zu geben?

Xyz610  11.03.2024, 20:56

Danke für den Stern 🌟

Vegan

Für mich das Normalste der Welt...;)

Nur weil die Mehrheit der Menschen etwas tut, - oder lässt - muss es für mich noch lange nicht in Ordnung sein !

Vegan

Hallo!

Ich war die längste Zeit meines Lebens Vegetarierin und habe dann irgendwann zu einer veganen Ernährung gewechselt.

Liebe Grüße!

Obito521
Fragesteller

Liebe Grüße back ^^

Vegetarisch

Bin lacto- vegetarisch aber ernähre mich trotzdem größtenteils vegan mit seltenen Milchprodukt Ausnahmen.

Lacto- vegetarisch bedeutet das man quasi vegan ist aber mit Milchprodukten bzw. vegetarisch ist aber ohne Eier. Fleisch esse ich garnicht mehr.

Ich bin allerdings auf dem Weg vollkommen vegan zu werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devoid8  11.03.2024, 12:40

Sehr schön :) woran scheitert die vegane Lebensweise denn noch?

notWillow  11.03.2024, 13:05
@Devoid8

Weiß ich eigentlich selbst nicht wirklich, zuhause bin ich eigentlich eh schon vollkommen vegan weil meine Eltern vegan sind und deswegen logischerweise auch vegan kochen. Also eigentlich esse ich vielleicht mal bei meinen Großeltern einen Joghurt weil meine Großeltern mich dafür verspottet lacto-vegetarisch zu sein, wie bei den meisten älteren Leuten. Also eigentlich gibt es keinen Grund nicht vegan zu sein, Wahrscheinlich liegt es daran das es bei vielen Läden usw. noch nicht vollkommen vegan ist. Wahrscheinlich könnte ich mich als Flexigarnerin bezeichnen😅

notWillow  11.03.2024, 13:05
@notWillow

Der Text is bisschen lang geworden hab ich grad gemerkt 😅

Devoid8  12.03.2024, 18:10
@notWillow

Oh das ist sehr schade.

Flexiganer oder Teilzeit-Veganer gibt es nicht. Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Philosophie. Entweder man ist davon überzeugt, dass es ein moralisches Verbrechen ist, menschenähnliche Lebewesen für unnötige Gründe wie Genuss oder Bequemlichkeit massiv quälen zu lassen - oder es ist einem halt scheiß egal. Man kann nicht flexibel gegen Mord sein. Entweder man ist dagegen, oder man ist es nicht.

Du hast die besten Voraussetzungen, vegan zu leben. Deine Eltern achten bestimmt darauf, dass deine Ernährung ausgewogen und abwechslungsreich ist. B12 nimmst du hoffentlich sowieso, wenn du nur so selten Tierprodukte konsumierst.
Aber das ethische Verständnis scheint dir noch zu fehlen. Sieh dir doch vielleicht mal die Dokumentation Dominion an und frage dich, ob das was du da siehst okay genug ist, um es manchmal zu unterstützen.

notWillow  13.03.2024, 08:51
@Devoid8

Natürlich nehme ich B12 und noch ein paar andere Nahrungsergänzungsmittel. Meine Mutter hat mir schon früh erklärt was wir da eigentlich essen und wie es entsteht. Du hast in allem was du geschrieben hast vollkommen recht und Menschen sind wohl das widerlichste Lebewesen auf dem Planeten. Das klingt jetzt nachdem was ich als erstes geschrieben natürlich vollkommen unglaubwürdig aber ich denke ich ernähre mich ab jetzt vegan :)

Danke :D

Devoid8  13.03.2024, 09:21
@notWillow

Bitte denke das nicht nur, sonder zieh es durch. Das Leid der Tiere hat es nicht verdient, so normalisiert und vergessen zu werden.

Und lass dich nicht verspotten... wer es für schlecht hält, massive Tierquälerei zu boykottieren, mit dem stimmt was nicht!

Obito521
Fragesteller

Viel Erfolg bei deinem Weg vegan zu werden 🍀

Irgendwas zwischen vegan und vegetarisch 😂. Seit mehr als 10 Jahren ohne Fleisch und Milchprodukte, aber ich habe Hühner und esse Eier.

Weiter kaufe ich fast gar keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, kaufe Bio, ernte im Garten und futter haufenweise essbare Wildkräuter! 🌿🌱🌾

notWillow  11.03.2024, 11:21

Hi :D

Das heißt Ovo- Vegetarier:)

Wenn man quasi vegan ist, aber mit Eiern. Bei mir ist es quasi umgekehrt den ich bin lacto-vegetarisch und esse keine Eier aber ab und zu Milchprodukte 🌱

Hoffe ich konnte dir helfen auch wenn du nicht gefragt hast 😅😊

5Leonarda  11.03.2024, 13:06
@notWillow

Ja, danke! 😎- ich hatte schon überlegt, ob das vielleicht unter Ovo-Veganer läuft, also Veganer, aber Eier werden gegessen. Und dann sollte man noch kategorisieren, ob die Eier von eigenen Hühnern sind oder gekauft werden. Ist ja im Grunde noch ein großer Unterschied.