Welche Rolle spielen kulturelle Unterschiede in der Erziehung von Kindern und wie kann ich als Elternteil damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auf Meister Yoda hören:

die Furcht vor Verlust ein Pfad zur dunklen Seite ist. der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Enge Bindung führt zu Eifersucht der Schatten der Raffgier das ist. Dich darin üben du musst los zu lassen alle Dinge von denen du fürchtest sie zu verlieren.

Mit anderen Worten dein Yin und Yang wieder ins gleichgewicht bringen und die schwarz/weiss denke und der damit einhergehende Fanatismus ablegen. Denn nicht der Fleischkonsum muss eingedämmt werden sondern antiliberale Haltungen, Überheblichkeit, Anmaßung und spießigkeit.

Du hast vergessen - was allerdings nicht überrascht - zu erwähnen, von welchen "kulturellen Unterschieden" Du hier sprichst, die in der Kindererziehung eine Rolle spielen sollen und da Du entsprechend Deiner Angaben "weiblich und 17" bist, also nicht in der Position eines Elternteils, das i der Situation ist - womit auch immer - umgehen zu müssen,ist es schwierig, Dir da einen Rat zu geben, zumal kulturelle Dispositionen nicht zwangsläufig eine Frage dessen ist, ob sich jemand vegetarisch ernährt oder nicht.🙄

Fleisch gehört zur gesunden menschlichen ernährung und vegetarisch oder vegan ist mangelernährung. fleischkonsum wird immer zur menschlichen ernährung gehören, daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.