Wie erkenne ich Lebensmittel aus China?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Obst und Gemüse steht das Herkunftsland entweder auf der Verpackung oder am Regal.

Rosenmary  12.08.2022, 17:48

Vielen Dank für den 🌟

EmmaAndElf  14.09.2022, 05:14

Sie können zu Taobao oder Pingduoduo schauen

Zunächst einmal bestätige ich, dass diese Videos tatsächlich in China gedreht wurden, da ich Chinese bin und sie verstehen kann.

Aber wenn diese Videos gedreht und verbreitet werden können, woher kommt dann die Argumenten, dass es in China keine Meinungsfreiheit gibt?

Wenn du außerdem die Lebensmittelprobleme in jedem Land zusammenfügen, kannst du fast ein ähnliches Video machen, aber das bedeutet nicht dass das in diesem Land üblich ist.

Lebenserwartung in China ist 77,8 und in den USA 76, in Deutschland ca. 81.

https://www.peta.de/themen/skandalchronik/

Stell dir mal vor wenn man diese Liste in Form von Videos darstellt.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Hallo,

bei Obst und Gemüse wird das Herkunftsland jeweils angegeben. Auf verarbeiteten Lebensmittel findet man oft einen Hersteller, Exporteuer etc. angegeben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Der Inverkehrbringer muss bei Fertigwaren gekennzeichnet werden. Bei Obst etc. steht das ebenfalls entweder am Regal oder an der Umverpackung.

Davon abgesehen sind die Vorteile deiner Mutter größtenteils grober Unsinn. Oder zumindest findest du diese Produkte dann nicht im Supermarkt. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Naja. Tomaten kommen mittlerweile sehr oft aus China. Schon der grösste Produzent. Die sind auch hier schon. Kennzeichnungen nie gesehen. In Läden gibt es die auch lose und da steht nie was, auf einigen Verpackten auch nicht. Nur Hersteller/Händler

Honig auch. Generell, wenn irgendwo "...und aus Nicht- EU Ländern" steht kommt evntl etwas btw Anteile davon auch daher. Gerade Langnese-Honig mischt diverse Länder zusammen (gerade der Basic-Honig) und auch mit Honig aus China. Das wurde durch Isotopenanalyse nachgewiesen. Anders geht das nicht nachzuweisen

Ich glaube ich kenne da ein paar Argumente. Same :-) Paradebeispiel Chinesen und Milchpulver für Babies und Beissringe

Hm bei Fleisch kann man diese Kennzeichnungspflicht durch Reimporte aushebeln. Z. B. "Fleisch aus Bayern". Tier wird vom "Produzenten" lebend nach Marokko verschifft. Dort geschlachtet, zerteilt wieder nach D importiert. Das ist sogar günstiger als im Schlachthof vor Ort. Auf dem Label steht "von Firma X" oder "regional" weil das Tier daher kommt.

Reporter sind sogar mal mitgefahren, den ganzen Weg hin und zurück um 1 Kuh zu begleiten. Wäre ich nicht schon Veggi gewesen. Tierquälerei hoch 10. Mehr Stresshormone als Fleisch imo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung