Wie erhöhe ich bizepsumfang?

5 Antworten

Kalorien berechnen, Kalorien zählen und 300 Kalorien im Überschuss essen, jeden Tag, ohne Ausnahme. Das ist das wichtigste.

Genug Eiweiß essen, rund 1,8 - 2,2g/kg Körpergewicht.

Jeden Muskel 2x die Woche trainieren, am besten 2x Oberkörper und 2x Beine trainieren.

Richtigen Trainingsplan haben -> 5 Sätze Brust und Rücken, 4 Sätze Schulter, 3 Sätze Bizeps/Trizeps für Oberkörper sollten für den Anfang reichen.

Genug schlafen, jede Nacht 8 - 9.5 Stunden.

in dem du den Arm trainierst, Bizeps ist aber unwichtiger für nen dicken Arm, der Trizeps macht über 60% vom Arm aus

Wenn du Grundübungen machst wie Bankdrücken, Chin ups, Overheadpress etc und da stark wirst, wächst der Arm automatisch

Essen ist auch wichtig um mal wirklich Masse aufzubauen

Lucawillinsgym 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:07

Ok vielen Dank denkst du ich bring ein solides grundgerüst mit?

Henny97  07.04.2025, 15:08
@Lucawillinsgym

du bist zumindest mal nicht dick oder extrem dünn, dass ist schon mal gut

Ansonsten kann man das erst sagen wenn man mal wirklich länger trainiert, Genetik sieht man erst wenn man auch anfängt zu pumpen

Lucawillinsgym 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:08
@Henny97

Würde schon sagen extrem dünn das sagt jeder zu mir 65 kg

Henny97  07.04.2025, 15:09
@Lucawillinsgym

auf welche Größe? Extrem dünn ist nochmal was anderes, du bist schlank aber nicht klapperdürr

Henny97  07.04.2025, 15:10
@Lucawillinsgym

ist schon wenig aber nicht extremst. Besser aber so als wenn du dick bist, dann kannst nämlich erstmal abnehmen

Ich hab mit 1,85m und 60kg angefangen damals und bin auf 95kg gekommen nach den Jahren, also geht alles

Lucawillinsgym 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:12
@Henny97

Ja das aufjedenfall sagst du wäre ne gute Idee dirtybulk zu machen weil ich hab durch die Gene von meinem Vater ich nehme kaum zu also Stoffwechsel sehr schnell und Knochen sind auch sehr schmal

Henny97  07.04.2025, 15:13
@Lucawillinsgym

ne kein Dirty Bulk, damit nimmst zwar Kalorien auf aber die Nährstoffe sind Müll und durch schlechtes Essen ist auch die Trainingsleistung scheiße

Ess halbwegs gescheit, ich würd halt einfach z.B. Magermilchprodukte ersetzen durch Vollfett oder Nüsse snacken oder mehr mit Butter, Ölen etc arbeiten damit bekommst viel Kalorien auf wenig Menge rein

2 gute bizepsübungen raussuchen

Stärker werden und mit genug sätzen

Du solltest dich nicht zu sehr auf einzelne Muskelgruppen fokussieren, da dein Körper sonst unproportioniert aussehen könnte. Am Anfang bietet sich sicherlich noch Ganzkörpertraining an, nach ein paar Monaten würde ein 2er Split (Ober-und Unterkörper oder Push/Pull) mehr Sinn machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mehr essen vorallem.

ansonsten fokusier dich nicht auf arme.

dein fokus sollte auf Rücken, Brust und Beine liegen.

Alles andere kommt automatisch wenn du dran bleibst !

Lucawillinsgym 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:14

Warum Fokus auf die anderen Sachen

Kisam88  07.04.2025, 15:18
@Lucawillinsgym

weil du richtig trainieren sollst. die armen wachsen automatisch mit (außer halt beim Beintraining)