Wie sehe ich aus (Körper)?

4 Antworten

Hallo! Sieht gut aus mit / für 14 und achte darauf dass Du nicht zu schnell aufbaust.

Vorsicht bei der Häufung schwerer Belastungen. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit.

Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Und vergiss Training von Ausdauer und Schnelligkeit nicht.

Geduld ist ganz wichtig - viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde das dein Körper für 14 nice aussieht 👍🏼😎 weiter so 👍🏼

alles fit nur die Nase sieht etwas komisch aus, kann aber am Bild liegen bro. Ich kenn einen Typen der hatte Mega sixpack mit 13 aber lassen wir den Spaßt außen vor, nicer Körper hätte ich auch gerne xD

Du bist 14! Natürlich sieht man, dass du etwas für deinen Körper tust aber ich stelle mir die Frage, ob das in dem Alter schon sein muss?

Ein Körper im Wachstum brauch alles, aber sicher keine -durch falsch ausgeführte Übungen verursache- Spätfolgen! Schalte einen Gang runter. Deine Gesundheit wirds dir danken.

Im Übrigen ist es auch echt komisch anzusehen wenn ein Junge meint seinen Körper übermäßig trainieren zu müssen, aber immer noch ein "Babyface" hat. Passt nicht zusammen. Warte noch ein paar Jahre !

Sag ich übrigens meinem 13-jährigen Sohn auch. ;)