Wie trainiere ich die Seiten Muskeln am Oberkörper (Rippen)?

Da die Rippen Muskeln nicht die seitlichen Bauchmuskeln - (Sport, Körper, Training)

5 Antworten

Mit Übungen zuhause viel Muskulatur aufzubauen ist sehr schwierig, wenn du nicht gerade eine Hantelbank mit System und Zubehör zuhause stehen hast.

Dass man deine Rippen sieht, hat hauptsächlich damit zu tun, dass du einen sehr geringen Körperfettanteil (KFA) besitzt. Das liegt in deinen Genen (wegen Körpertyp Ektomorph). Somit ist das Aufbauen von Muskulatur sowieso schonmal sehr schwierig. Da hilft nur, sehr viel Essen und regelmäßig Training, eventuell beim Arzt nach Tabletten zur Drosselung deines Stoffwechsels fragen, der läuft bei euch dünnen Typen meistens einfach zu gut und verbrennt direkt alles.

Du solltest zum Aufbauen von Muskelmasse deutlich über deinem täglichen Kalorienbedarf sein und ca. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen. Ernähre dich nur von hochwertigen und gesunden Sachen (Haferflocken, Reis, Nudeln, mageres Fleisch, Magerquark, Milch, Fisch, körniger Frischkäse, etwas Gemüse und Obst etc.) Ein paar Sachen davon zusammenmixen und trinken erleichtert die Sache DEUTLICH (Magerquark mit Milch, Haferflocken, Bananen und Eiweißpulver zusammen etc.)

Wenn du dann irgendwann mal genug Masse aufgebaut hast, geht's an die Fettverbrennung mit dem Ziel, so viel Muskeln zu behalten wie nur möglich. Aber das steht bei dir noch in weiter Ferne, daher erstmal auf den Aufbau konzentrieren.

Viel Spaß beim Training :-) und immer dranbleiben!

Klimmzüge, Lat-Ziehen, Rudern..

du meinst wahrscheinlich den Latissimus?

Direkt auf den Rippen hast du keine Muskeln.

Ja genau danke sorry kenn mich damit nicht so aus also wie die Muskeln heißen 

0

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass wenn du die Rippen nicht mehr sehen möchtest, dann musst du mehr essen. Natürlich Gesundes: Paprika, Tomaten und so was. Viel Glück!

wie lange trainieren für einen gut durchtrainierten Körper?

Hallo :)

Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich bin eigentlich ziemlich dünn (ca.50 kg bei 163cm) doch ich möchte einen etwas mehr durchtrainierten Körper. Das heißt ich möchte nicht abnehmen sondern nur einen straffen Körper bekommen. (vor allem einen strafferen Bauch) Ich möchte auch nicht wirklich muskeln bekommen, da ich finde dass zu viele Muskeln bei Frauen nicht so schön ausehen..

Jetzt wollte ich fragen wie lange ich pro tag trainieren sollte? Und wie lange es dauern wird bis ich die ersten Erfolge sehen werde? Und vielleicht könnt ihr mir auch tipps geben, wie ich am besten trainiern soll :) (ich möchte zu Hause trainiern, also ohne geräte)

...zur Frage

Meine Waden sind zu klein, gegensatz zu meinem Oberkörper

Hallo Leute Ich gehe schon lange ins Fitness und trainiere meine Waden sowie Beine intensiver als meinen Oberkörper. Leider habe ich im Oberkörper mehr Muskeln, sprich mehr Masse/Definition als im Waden. Wie baue ich meinen Waden auf? Damit es proportional zu meinem Oberkörper ästhetisch aussieht? Kraft besitze ich ,aber leider sind meine Waden sehr dünn. Gibt es Strategien, wie ich meine Waden vergörssern kann?

Er sollte etwa so aussehen (siehe Bild)

...zur Frage

wie isst man richtig um muskeln aufzubauen, aber nicht unnötig dicker zu werden?

hi, also ich trainiere 4 mal in der woche um muskeln aufzubauen.....wie jeder weiß, muss man ja kräftig essen um muskeln aufzubauen!

mein problem ist aber, dass ich sowieso schon 10-15 kilo zu viel fett aufn rippen hab...und ich hab angst, dass wenn ich eben stark esse um muskeln aufzubauen, ich nur noch unnötig dicker werde! hab auch keine lust jetzt extra abzunehmen damit man die muskeln besser sieht...ne ich will einfach noch größere muskeln, dann sieht man das fett vielleicht nicht mehr so! :D

aber wie gesagt ....ich will ebenn ur muskeln aufbauen und kein fett!...wie geht das richtig ohne noch dicker zu werden?

...zur Frage

Bin ich sehr dünn? Muskeln für 1 und halb Monaten Training?

Bin ich sehr dünn ? Und sieht man Erfolge für 1 und halb Monaten Training? :)

...zur Frage

v-oberkörper genetik oder training?

mein oberkörper sieht aus wie ein X und nicht wie ein V.

bekommt jeder eien v körper oder kann nicht jeder einen v-körper bekommen?

links ist mein rücken und rechts wo wie ich den gern hätte oben breit und nach unten immer dünner

...zur Frage

Bekomme ich durch Training im Fitnessstudio auch ein schlankeres Gesicht?

Ich bin sehr sehr sehr schlank und möchte Muskeln aufbauen. Nur leider ist mein Gesicht der einzige Teil meines Körpers, der wirklich fett ist. Passt also komplett nicht zu meinem Körperbau 😂. Habe ein sehr großes Doppelkinn und unglaublich fette backen, geht das fett da auch weg wenn ich meinen Körper trainiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?