Körper für einen 14-Jährigen gut?-Tipps?

5 Antworten

Also ich finde das ist ein normaler dünner jungskörper 😅

malte314  24.07.2021, 00:13

Ich finde es definitiv sichtbar, dass er trainiert. Abs sind da, Arme schauen gut aus und die Brust sieht auch nicht untrainiert aus. Schulter sind gut und Beine sehen auch gut aus.

Durchschnittlich.

Ins Gym gehen, 3-4 Mal die Woche Ganzkörper in Kombination mit einem Kalorienüberschuss und 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, dann läuft das

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
lIBurakIl  24.07.2021, 00:04

Mein Lehrer hat das auch gemacht er ist 24 jahre alt und schon kleiner als ich am besten solltest du noch warten oder nicht Übertreiben

malte314  24.07.2021, 00:10
2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht

Woher soll ein 14-Jähriger solch eine Menge Eiweiß bekommen?

Überdies ist die Ernährung gar nicht so unfassbar wichtig für den Muskelaufbau und 2-3 g / kg Eiweiß ist definitiv übertrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=lu_BObG6dj8

Couchpotao  24.07.2021, 00:11
@malte314

Der ernährt sich halt nurnoch von Protein Pulver,Quark und Hühnchen.

Sehr gesund und ausgeglichen

David  24.07.2021, 00:16
@malte314

wenn er 60 Kilo wiegt was durchaus realistisch ist, sind das 120 Gramm Eiweiß.

Das ist ein Skyr und 300g Fleisch.

Ich bitte dich.

Überdies ist die Ernährung gar nicht so unfassbar wichtig für den Muskelaufbau

So ein Satz kann nur von einem kommen der keine Ahnung von der Thematik hat.

Muskelaufbau und 2-3 g / kg Eiweiß ist definitiv übertrieben.

Falsch. Alles unter 2g funktioniert nicht.

David  24.07.2021, 00:17
@Couchpotao
Der ernährt sich halt nurnoch von Protein Pulver,Quark und Hühnchen.
Sehr gesund und ausgegliche

Meinst du damit mich ? Wenn ja, du kennst mich überhaupt nicht. Selbst wenn es so wäre ,was nicht der Fall ist, funktioniert es außerordentlich gut.

Also raff dich Mal

malte314  24.07.2021, 00:23
@David
Das ist ein Skyr und 300g Fleisch.

Du merkst selber, wie Du dadruch meinen Punkt bestärkst, oder?

So ein Satz kann nur von einem kommen der keine Ahnung von der Thematik hat.

Bloß blöd, dass ich den Satz so von Jeff Nippard habe, aus dem oben verlinken Video. Alles schön mit guter Recherche und genannten Studien belegt.

Falsch. Alles unter 2g funktioniert nicht.

Wie genau bekommt man denn hier bitte den Expertenstatus?? Das ist eine dermaßen bizarre und völlig falsche Aussage. 1,6 g / kg ist das Maximum an Protein, welches beim Muskelaufbau hilft. Alles darunter ist trotzdem vollkommen ausreichend, Muskeln aufzubauen.

https://muscleevo.net/how-much-protein-build-muscle/

Couchpotao  24.07.2021, 00:27
@David

Ich meine natürlich denn jungen Mann.... tut mir leid 14 Jährigen derartige Ratschläge zu geben und das als "Experte" da fehlt mir irgendwo das Verständnis

David  24.07.2021, 00:43
@malte314
Du merkst selber, wie Du dadruch meinen Punkt bestärkst, oder

Nein.

Morgens oder Mittags ein Skyr mit Beeren und Nüssen.

Zum Mittagessen bsw 200g Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln/Nudeln/ Reis und einer Gemüse Sorte und Abends bsw Käse mit Vollkornbrot oder einem Omlett.

Bloß blöd, dass ich den Satz so von Jeff Nippard

Wer soll das sein ? Irgend so ein Fitnesshipster?

Alles schön mit guter Recherche und genannten Studien belegt.

Nichts ist belegt. Die Ernährung ist das A und O. Ich kann so viel trainieren wie ich will, wenn ich die Ernährung nicht im Griff habe tut sich da gar nichts.

Und jetzt sag ich dir Mal was.

Dort wo sich wissenschaftliche Studien widersprechen sollte man mit Praktikern reden.

Und ich bin im Gegensatz zu dir ein Praktiker. Alle Jungs die ich gecoacht habe, haben innerhalb von 12 Monaten genau mit dieser " Methode" über 15 Kilogramm draufgepackt.

Markus Rühl, Dennis James, Ronnie Coleman, Brosep, Patrick Teutsch etc sind alles Bodybuilder die das ebenfalls genauso sehen.

Und die ersten 3 waren alle erfolgreich beim Mr Olympia. Und dein Jeff Nippard ? Was hat der so erreicht? Ach der ist ja Fitnessyoutuber.

Patrick Teutsch und Brosep sind die besten Naturathleten Deutschlands und beide sind ebenfalls derselben Meinung.

Wie genau bekommt man denn hier bitte den Expertenstatus?? Das ist eine dermaßen bizarre und völlig falsche Aussage. 1,6 g / kg ist das Maximum an Protein, welches beim Muskelaufbau hilft

Bei dir vlt.

Jeder Körper ist individuell. Mit 1,6 tut sich bei den meisten überhaupt nichts. Und selbst wenn der FS so ein Typ wäre der nur 1,6g benötigt, dann werden ihn die 0,4g mehr nicht umbringen.

Alles darunter ist trotzdem vollkommen ausreichend, Muskeln aufzubauen

Und das hast du an dir selbst und als Coach Mal ausprobiert ?

Oder der verlinkst du einfach nur ein Artikel von der erst besten Seite die du finden konntest.

Du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Sport und leider selbst überhaupt keinerlei Praxiserfahrung.

David  24.07.2021, 00:49
@Couchpotao
tut mir leid 14 Jährigen derartige Ratschläge zu geben und das als "Experte" da fehlt mir irgendwo das Verständnis

Deine Meinung, mehr auch nicht.

Ich weiß was bei mir funktioniert hat, was bei den Pros funktioniert hat und Jungs die coache.

Und dieses Wissen gebe ich weiter.

Hab dich eigentlich immer für einen sehr kompetenten AG gehalten.

Ich lass mir aber mit Sicherheit von einem 15 jährigen Malte der kein Gramm Muskeln besitzt und 3 Fitnessvideos geschaut hat,sagen wie Muskelaufbau funktioniert.

niruch  24.07.2021, 01:41
@David

Bei einer Menge von 120g Eiweiß die man zu sich nehmen soll sehe ich gar kein Problem vor allem bei der Statur des FS ( er bräuchte wahrscheinlich erstmal nen ordentlichen Kalorienüberschuss) ist mit 120g noch alles im Rahmen. Also komplett Richtig was DayX19 schreibt. Wenn Muskelaufbau dann richtig!

malte314  24.07.2021, 09:53
@David
Du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Sport und leider selbst überhaupt keinerlei Praxiserfahrung.

Super interessant zu beobachten, wie Du Couchpotao [sic!] direkt böse angemacht hast, als du dachtest, er würde Aussagen über dich treffen, er es aber gar nicht gemacht hat. Und jetzt lese ich hier mehrmals in deiner Antwort, dass ich gar keine Praxiserfahrung habe.

Das stimmt tatsächlich überhaupt nicht. Ich betreibe natural body building seit ungefähr drei Jahren und sehe auch mehr oder weniger entsprechend aus.

Alle von dir genannten body builder berufen sich bei derartigen Aussagen auf die Tradition. Es liegt also ein Fehlargument ad populum, weil es nicht auf Fakten und Wissenschaft beruht, sondern alleine auf der Tradition oder Empirie der genannten body builder.

Der von mir angeführte, im Übrigen auch professionelle, body builder hingegen beruft sich auf die Wissenschaft.

David  24.07.2021, 10:04
@malte314
Super interessant zu beobachten, wie Du Couchpotao [sic!] direkt böse angemacht hast, als du dachtest, er würde Aussagen über dich treffen, er es aber gar nicht gemacht hat

Super interessant wie du gar nicht merkst dass alle seine Aussagen auf mich bezogen sind.

Oder siehst du hier noch einen weiteren Experten, den er meinen könnte ?

Und jetzt lese ich hier mehrmals in deiner Antwort, dass ich gar keine Praxiserfahrung habe.
Das stimmt tatsächlich überhaupt nicht. Ich betreibe natural body building seit ungefähr drei Jahren und sehe auch mehr oder weniger entsprechend aus.

Dementsprechend schlecht meinst du? Denn bei diesem Unwissen kann da nicht viel bei rumkommen.Du kannst mir ja gerne mal mit einem Bild da Gegenteil beweisen.

Alle von dir genannten body builder berufen sich bei derartigen Aussagen auf die Tradition. Es liegt also ein Fehlargument ad populum, weil es nicht auf Fakten und Wissenschaft beruht, sondern alleine auf der Tradition oder Empirie der genannten body builder.

Falsch. Patrick Teutsch und Brosep beziehen sich immer auf die neusten Studien.

Zudem habe ich dir gesagt dort wo sich wissenschaftliche Studien widersprechen sollte man mit Praktikern reden.

Alle 5 sagen mehr oder weniger das gleiche und sind sehr erfolgreich gewesen bzw sind es noch.

Der von mir angeführte, im Übrigen auch professionelle, body builder hingegen beruft sich auf die Wissenschaft.

Das tut Patrick Teutsch und Brosep wie gesagt auch.

Im Gegensatz zu diesem Jeff haben beide breits an der WM teilgenommen.

Du kannst von mir aus deine 1g Eiweiß konsumieren das ist mir vollkommen egal. Andere hingegen werde ich vor diesem Irrglaube bewahren.

ich finde es so wie es ist sieht es gut aus bleib bei natürlichen lebensmitteln das ist das beste für dein körper

Man sieht schon gute beinmuskeln bei dir.

Bei brust musst du noch bisschen trainieren aber brust ist easy. Das dauert nur paar Wochen wenn du bisschen bankdrücken machst

Also dein Oberkörper musst noch trainieren

Bauch, schultern, rücken brust und latt

Such im Internet welche Übungen du da machen kannst

Bizeps und trizeps auch machen

Track deine Proteine/Kalorien und ess mehr und mach einen Lean bulk du bist noch ziemlich dünn