Wie eng muss ein dirndl sitzen?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Wenn ich das Gefühl hätte, dass es aufreißt, dann würde ich sagen, dass es zu eng ist. Das Korsett vom Dirndl darf gerne etwas enger sein, aber so das man sich wohlfühlt.

Als Schuhe würde ich welche mit Absatz nehmen. Der Absatz darf hier schon gerne ein wenig breiter sein, wenn du dich darauf sicherer fühlst. ;) immerhin gehst du ja zum Oktoberfest. Sportschuhe sehen MEINER MEINUNG NACH doof aus. Wenn überhaupt, dann irgendwelche neutralen in weiß oder so.

Wenn du Angst hast das dir etwas zu kühl wird, dann empfehle ich vielleicht sogar noch Hautfarbende Strumpfhosen.

Von Experten HugoHustensaft und DianaValesko bestätigt

Das Mieder von Dirndl muss anliegend sitzen und man schließt es von der Taille aus nach oben. Das transportiert die entsprechenden Körperteile dann dorthin, wohin sie gehören .

Dirndlblusen hingegen dürfen gerne Weite haben, manchmal haben die ja sogar gefasste Weite am unteren Saum, die durch einen Gummizug gehalten wird . Ich fürchte, deine ist tatsächlich ein bisschen zu eng .

Ich habe immer nur normale " Push Up BHs " zum Dirndl getragen .

Amalia95  03.09.2023, 21:23

Ich habe noch nie wirklich ein Dirndl getragen, daher wirkte meine Antwort vielleicht etwas Leihenhaft, aber ich bin froh von dir eine Bestätigung bekommen zu haben.

Habe aber schon öfter mal ähnliche Outfits getragen und Dirndl schon oft im Österreich Urlaub gesehen... ^^

Dirndlschneider  03.09.2023, 21:26
@Amalia95

Du hast kompetent geantwortet und eigentlich vorausgenommen, was ich dann ähnlich geschrieben habe . 👍👍👍😍 sehr gut!

JojovonDracas
Fragesteller

Okay dann heißt es diesen monat bei mir wohl: ab ins outet für die Bluse und dann noch zu h&m für den push up BH. Danke dir