Wie denkt ihr über Völkermordleugner?
Insbesondere der Holocaust und Völkermord an den Armeniern.
8 Antworten
Holocaustleugnung ist bei uns aus gutem Grund verboten. Dafür ist die Faktenlage eindeutig genug.
Wenn du wirklich einen Grund brauchst, warum die Leugnung des erwiesenen, industriellen Massenmordes verboten ist, solltest du mal über eine Auffrischung deiner Geschichtskenntnisse nachdenken.
Der Holocaust ist faktisch bewiesen und die Holocaustleugnung verhöhnt somit die Millionen Opfer, insbesondere der Juden. Daher ist das als Volksverhetzung strafbar.
Verstehe ich nicht. Wieso sollte man etwas leugnen worauf man stolz sein sollte? Nicht falsch verstehen, aber wieso leugnen Nazis den Holocaust, wenn es doch ihr größtes Erfolgserlebnis war
Stolz darauf sein, 6 Millionen Juden ermordet zu haben, von denen manche noch im Ersten weltkrieg an der deutschen Seite gekämpft haben und die Regierung ihres Vaterlandes wofür sie gekämpft haben ins KZ gesteckt hat?
Stolz darauf sein was noch alles für Verbrechen unter den Nazis, aber auch den Kommunisten und Terroristen passiert ist?
Klar sind Morde an politischen und religiösen oft das Ziel, aber sowas feiert man eigentlich nicht. Normale Menschen gedenken dieser!
Hör mal Kumpel du hast hier was falsch verstanden. Ich hab mich gefragt wieso Nazis zum Beispiel etwas leugnen worauf sie stolz sein sollten, weil sie Juden ohnehin auslöschen wollten.
Ein guter Gedanke zu etwas grausamen, aber ja ich hab dich verstanden. Weil die Neo-Nazis den Holocaust nicht erlebten und sie sagen dass man ihre Ideologie in ein schlechtes Licht stellen will, da aber die Altnazis schon wussten was sie taten ist das mehr als Schwachsinnig.
Wenn du mich fragst sollte es keinen Neonazismus und auch Neokommunismus geben, wenn man bedenkt, wie viele Menschen an diesen totalitären Regimen und dessen Ideologien starben.
Diese Menschen interessiert doch niemand. Viel schlimmer sind diejenigen, die Völkermord und andere Verbrechen gegen das Völkerrecht und die Menschlichkeit rechtfertigen. Da musst du dir nur mal ansehen, wie leichtfertig sich momentan alle auf Seiten der Israelis, Palästinenser oder Iraner schlagen, obwohl die alle für den Tod unzähliger Zivilisten verantwortlich sind. Wenn ich daran denke, wie viele Menschen bereit sind, den Tod der halben Zivilbevölkerung in Kauf zu nehmen, damit angeblich endlich Friede einkehrt, wird mir echt schlecht.
Was die Vergangenheit anbelangt, so kann man den Völkermord nicht leugnen.
Aber man sollte es für die Zukunft für unmöglich halten, damit sowas nicht wieder passiert.
Ich komme aus einer türkischen Familie & habe dort leider selber viele, die diesen armenischen Völkermord leugnen. Das ist einfach nur zum fremdschämen!
Und welcher sollte das sein?🤔