Wie cremigen Grießbrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grießbrei kochen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb unter den ganz leicht abgekühlten Brei rühren. Nun das Eiweiß unterheben. Der beste und lockerste Grießbrei! Rezepte mit den genauen Angaben gibt es im Internet.

Brobo
Fragesteller

Oh danke, das hört sich lecker an

Man nimmt etwa die 5-fache Menge Milch. Dann ergibt das ein cremiger Brei, der früher auch Kleinkindern als Babynahrung diente (bevor man Fertigerichte kaufen konnte).

Mit Eischnee und nimm lieber etwas weniger Grieß, als im Rezept angegeben ist.

ein liter fettarme milch, ein päckchen vanillepuddingpulver, 5 esslöffel feinen maisgriess.

puddingpulver und griess zusammen vorbereiten, wie auf dem puddingpulverpäckchen angegeben. doppelte menge milch zum anrühren nehmen, aber nur die 1,5fache menge zucker.

restliche zubereitung wie auf dem päckchen vom pudding angegeben.

danach auf der ausgeschalteten herdplatte noch 2 minuten weiterrühren. eventuell noch etwas wasser oder milch hinzufügen.

Wenn er fertig ist noch Sahne unterheben