Grießbrei oder Milchreis?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Grießbrei 46%
Milchreis 37%
Nichts von beidem :) 17%

27 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Grießbrei

Hallo HuendinAlma.

Eigentlich mag ich beides sehr gerne, Grießbrei esse ich aber noch lieber. Am liebsten mit Zimt und Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts von beidem :)

polentaschnitten. egal ob als salzige beilage oder als süsses dessert.

ich mag beides - wenn es selbergemacht, nicht zu süss und nicht mit sahne gepanscht wurde.

griess darf ich nicht essen. daher polenta - kann man genauso zubereiten, hat auch mehr eigengeschmack.

aber das göttlichste ist ein einfacher buchweizencrepe mit ganz, ganz wenig puderzucker und einem stückchen butter, das auf dem heissen crepe schmilzt.

Spielwiesen  19.06.2022, 14:14

Gute Idee, das probiere ich mal! Buchweizenmehl habe ich immer da. Danke und Gruß

Schwere Entscheidung! Beides toll.

LG und schönen Tag

HuendinAlma
Fragesteller

Danke dir auch :))

Beides - aber nur "mit ohne Tier" !

Nichtsdestotrotz is(s)t beides megalecker - entweder mit Zimt/Zucker, Apfelmus, Himbeersirup, roter Grütze oder diversem Kompott...;)

Grießbrei

Warmer Grieskoch mit Kakao ist grade im Winter, wenn einem kalt ist und man noch etwas Heißhunger auf was Süsses hat, ideal. Wärmt und sättigt einfach wunderbar.