Wie bewertet ihr folgenden Fall, wie soll sich das Opfer verhalten und was soll mit dem Täter passieren?

5 Antworten

Was ist denn mit der Frau los? Augen auf bei der Berufswahl, würde ich sagen.

Und mit der Ansage, "dass sie ihren Job verliert", setzt sie den Mann noch mehr unter Druck. Und das sind ja jetzt nur die Dinge, die du gesehen hast, wer weiß, was noch alles passiert ist.

Ich verstehe deine Unsicherheit, aber wenn du nichts sagst, machst du dich mitschuldig, wenn wirklich was Schlimmes geschieht.

Ich denke, dass ein Vorgesetzter Stillschweigen darüber bewahren muss, wenn du ihm die Angelegenheit mitteilst. Ich würde das an deiner Stelle tun.

Ja, wenn du das beobachtet hast und der Kunde MEHRFACH deutlich gesagt hat, das er das nicht will, dann solltest du was sagen, allerdings nicht zu der Mitarbeiterin, sondern in einem vertraulichen Gespräch ihren Vorgesetzten. So ein Verhalten geht überhaupt garnicht und wenn das stimmt, dann verliert sie den Job zu Recht.

An seiner Stelle wäre ich schon lange bei ihrem Vorgesetzten gewesen und hätte das gemeldet.

Ich würde ihn beim nächsten Mal fragen warum er es nicht meldet.

Ich würde nicht warten bis Schlimmeres passiert, schließlich wäre er schon fast hingefallen. Diese Frau ist übergriffig und gewalttätig, das geht gar nicht!

Das ist Körperverletzung und so jemand gehört völlig zu Recht gefeuert. In dem Fall geht das sogar fristlos.