Wie betriebssystem für pc installieren?

flauski  19.05.2023, 07:27

Welchen Programm hast Du denn benutzt, um Dein Windows-Image auf den Stick zu schreiben? Oder hast Du das Image nur kopiert?

Juaia
Fragesteller

Also diesen commander mit diesen microsoft exfat/ntfs

5 Antworten

Es gibt CDs für die Installation von Windows. Da ist meistens ein Produckt key enthalten. Das Windows wird also auch gleich aktivirt. Würde das ganze so machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Da die Win10-ISO-Datei größer als 4 GB ist, passt sie nicht auf einen FAT32 formatierten Speicher !
Das Media Creation Tool formatiert deshalb den Stick vor dem Laden der ISO grundsätzlich im NTFS-Format.

Geh an einem anderen Laptop/PC aus Deinem Umfeld und lade Dir darauf die Win-ISO-Datei mit Hilfe des Media Creation Tools direkt*auf einen leeren mind. 8 GB - Stick.
Nach Fertigstellung ist der Stick bootfähig und installationsbereit.
*) Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530

Zur Win10-Installation: Schau in Deinem PC/Mainboard-Handbuch nach, mit welcher Taste beim PC-Start das Bootmenü aufgerufen werden kann. - Möglicherweise ist es F11 oder F12.

Juaia
Fragesteller

Ja es gibt app die können die über gb dateien hochladen. Zb ventoy den app hab ich gemacht und es funktiomierte auch, aber wenn ich auf boote wird windows nur 1 sekunde angezeigt und dann kommt wieder dieses blinkene strich. Bei wimboot mode kommt fatal no bootmgr.exe warum?

hans39  20.05.2023, 09:41
@Juaia

Jetzt verstehe ich gar nichts. - Wovon genau ist hier die Rede?

Du bist da wohl im Bios gelandet. Da gibt es eben div. Optionen, wo gebootet wird. Vom USB Stick mit einem System, von der CD etc

Es gibt ja günstige, ältere Betriebssysteme bei Ebay mit einer Serien Nr.

Sonst habe ich Linux Mint 18 als Dual Boot. Das ist eine Iso Datei mit einem Super Boot Grub Loader

Ja, der Stick sollte im fat-format formatiert sein, damit der computer von ihm booten kann Es kann schwierig sein, dass betriebssystem auf einem handy zu installieren, deshalb ist es wahrscheinlich besser, es an einem PC zu versuchen Ein Internetcafé könnte eine gute option sein, wenn Sie keinen eigenen PC haben, Viel glück bei der installation

Juaia
Fragesteller

Danke sehr. Was sollte ich beachten also wenn ich den betriebssystem auf dem stick lade. Soll ich ein app installieren oder wie genau