Wie berechnet man Flächen in der anlayt. Geometrie ohne Kreuzprodukt?

1 Antwort

Hallo,

der Betrag des Kreuzproduktes zweier Vektoren ist die Fläche des Parallelogramms, das von ihnen aufgespannt wird.

Ist die Grundfläche ein Dreieck, also ein halbes Parallelogramm, müßte dieser Betrag natürlich halbiert werden.

Hat man einen Vektor für die Höhe einer Pyramide, muß man die Grundfläche mit dem Drittel seines Betrages multiplizieren, um das Volumen zu bekommen.

Herzliche Grüße,

Willy

Klkkk969
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber muss man den Betrag der Vektoren oder die Vektoren an sich multiplizieren