Wie bekommt man eine 20 Jahre jüngere Freundin?

12 Antworten

Ja, das geht. Ich bin 42 und meine Freundin ist 22einhalb Jahre jünger als ich, also 19, bald 20. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch und funktioniert tatsächlich besser, als ich das erwartet hätte.

Es gibt viele junge Frauen die von gleichaltrigen Typen enttäuscht sind oder die eine gewisser Art von "Daddy-Issues" haben und aus diesen oder anderen Gründen eher auf reifere Herren mit viel Lebenserfahrung stehen. Einer der wichtigsten Punkte dabei ist für diese jungen Frauen dabei anscheinend, dass wir in unserem Alter es wohl wesentlich besser verstehen ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.

Hey! Kann ich verstehen...Frauen in dem Alter sind auch am attraktivsten. Deshalb wird auch oft von älteren Frauen geschimpft man sei in der Midlife Crisis und so...

Du solltest fit sein..schlank und sportlich.

Du solltest wert auf deinen Kleidungsstil legen.

Du solltest interessante Hobbies haben und etwas jugendliches ausstrahlen..

Manchen Männern um die 40 sieht man ihr Alter nicht an...kommt meistens durch gesunde Ernährung und Sport.

Der Rest ist halt Charisma und attraktivität

Hi,

Meiner Erfahrung nach ist das kein großes Problem, jüngere Frauen kennen zu lernen. Es ergibt sich nicht immer irgendwas daraus aber manchmal ist es ja auch schön, wenn man abends, beim feiern, ein schönes Gespräch hatte, oder ein bisschen getanzt hat. Aber grundsätzlich geht das, hilfreich ist es auch entsprechend äußerlich gepflegt zu sein. Jetzt nicht übertrieben im Anzug aber aber zumindest die üblichen Sachen.

Ich kann das verstehn, 25-30 ist das alter woran ich mich auch orientiere. Und dann wäre eine Partnerin auch 10 Jahre jünger als ich.

Ich als Frau fände es seltsam, wenn sich ein Mann seine Partnerin allein nach dem Alter aussucht. Was wäre dann in 5 - 10 Jahren? Austausch gegen ein jüngeres Modell?

Und ja, natürlich ist das grundsätzlich möglich - passiert doch auch ständig. Bloß weiß ich natürlich nicht, ob da das Alter das alleinige, bzw. ausschlaggebende Kriterium bei der Partnerwahl war.

Martin001988  30.08.2023, 20:31

Diese These mit dem austauschen habe ich jetzt schon oft gehört. Ich frage mich, wie man darauf kommt?

Angenommen jemand steht auf 10 Jahre jüngere Frauen, dann wird der Altersunterschied doch immer gleich bleiben, auch wenn die Frau älter wird. Zumal, wenn man sich erstmals kennengelernt hat, entsteht ja auch eine Bindung.

Bei mir ist es, sodass ich auch gerne eine Frau mit großem Altersunterschied hätte. Wir können dann aber gerne zusammen alt werden, wenn es passt.

Allyluna  31.08.2023, 08:07
@Martin001988

Nun, man kommt selbstverständlich darauf, wenn man sich die Frage durchliest. Der Fragesteller hätte gerne eine Freundin im Alter von 25 - max. 29. Warum soll sich DAS denn ändern? In 10 Jahren wäre diese Frau eben längst nicht mehr in dem Alter.

Du suchst eine Partnerin mit großen Altersunterschied und möchtest mit ihr gemeinsam alt werden. Naja... "alt" wird einer von euch, die andere dürfte danach möglicherweise sogar noch jung genug sein für einen neuen Partner. Davon ab ist das aber eine andere Definition/Vorliebe als die des Fragestellers, der offenbar Frauen einer bestimmten Altersgruppe bevorzugt, die nur aktuell etwa 20 Jahre jünger ist. In 10 Jahren "muss" sie dann eben 30 Jahre jünger sein.

Martin001988  31.08.2023, 18:49
@Allyluna

Jung genug für einen neuen Partner ist man doch immer so lange man gesund ist.

Und wer einen gesunden Lebensstil pflegt, so wie ich, der kann biologisch auch schon mal 10 Jahre jünger sein als in seinem Ausweis steht.

Allyluna  01.09.2023, 14:29
@Martin001988

😅 Türlich. Selbstverständlich ist das auch der Grund, warum es unbedingt eine mehr als deutlich jüngere Frau sein muss. Würde nie was anderes behaupten!

Ein Glück, dass es nur wenige Frauen gibt, die jünger aussehen als sie sind, und das natürlich auch nur aufgrund ihrer gesundeb Lebensweise. Und ein Glück, dass sie sich aufgrund ihrer durchschnittlich höheren Lebenserwartung auch zum Ausgleich jüngere Männer suchen!

Oh...wait....

Martin001988  01.09.2023, 22:52
@Allyluna

Na ja, ich kann jedenfalls den Thread Ersteller gut verstehen.

Für mich gibt es nichts Schöneres als das Lächeln einer jungen Frau.

Es sind für mich Welten zwischen der Attraktivität einer 20-Jährigen und einer 30-Jährigen.

Zum Glück für die Frauen sind ja nicht alle Männer so.

Mein Onkel wollte immer eine mindestens 5 Jahre ältere Frau haben. Für mich unverständlich, aber ich finde, man sollte tolerant sein und jedem sein Geschmack lassen.

Möglich ist das, fraglich ist nur, warum Du das brauchst. Ist Dein Ego so sehr im Keller? Midlife Crisis?

Und die nächste Frage ist: "Was hätte die Frau davon?"

Ja, es ist möglich, eine 20 Jahre jüngere Partnerin zu finden. Ist eben nicht einfach und vermutlich wird sich am ehesten eine finden, die auf Geld aus ist.

Schließlich kann ein Mann, der so viel älter ist, nicht viel mehr anbieten. Aus dem Alter, Kinder bekommen zu wollen, bist Du vermutlich raus. In der Lebenserfahrung habt ihr auch nicht viel gemeinsam. Was bleibt dann noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
ps1980  25.08.2022, 11:24
Schließlich kann ein Mann, der so viel älter ist, nicht viel mehr anbieten.

Wow! Du tust ja gerade so, als wäre man mit Mitte 40 bereits in einem Alter, in dem mal bald abtreten sollte... Also ich finde, dass ich meiner Freundin durchaus noch viel zu bieten habe - und sie scheint das ähnlich zu sehen, sonst hätte sie sich wohl nicht in mich verliebt.

Aus dem Alter, Kinder bekommen zu wollen, bist Du vermutlich raus.

Nicht unbedingt. Mit Mitte 40 ist man dazu noch durchaus in der Lage. In meinem Fall (siehe dazu auch meine Antwort zu dieser Frage) ist es so, dass ich bereits eine 6-jährige Tochter habe (deren Mutter bei der Geburt tragischerweise gestorben ist). Meine Freundin war in den letzten Jahren häufig der Babysitter für meine Tochter und daher kenne ich sie schon seit sie eine Jugendliche war.

In der Lebenserfahrung habt ihr auch nicht viel gemeinsam.

Gerade das kann ein erheblicher Vorteil sein - und zwar für beide Beteiligten. Meine Freundin eröffnet mir manchmal einen (vielleicht etwas naiven) Blick auf die Welt, den ich schon längst vergessen hatte und andererseits profitiert sie davon, dass ich dank meiner Erfahrung in vielen Situationen cool und gelassen bleiben kann, in denen jüngere Leute sehr viel nervöser und unruhiger reagieren würden.

Was bleibt dann noch?

Darüberhinaus ist es für eine junge Frau offenbar einfach schön sich geborgen und sicher zu fühlen und dieses Gefühl scheinen wir gereiften Herren wohl deutlich besser vermitteln zu können als die jüngeren Spunde. Und andererseits dürfte offensichtlich sein, was wir gereiften Herren von der Beziehung mit einer frischen, unverfälschten und fröhlichen, süßen jungen Frau haben. Meine Freundin und ich sehen unsere Beziehung jedenfalls als eine Win-Win-Sache für beide Seiten.

JustASingle  25.08.2022, 11:30
@ps1980

Ist doch prima, dass das bei euch funktioniert.

Ich sagte übrigens nicht, dass ein Mann in Deinem Alter nicht mehr zeugungsfähig wäre, sondern ich sagte, dass die meisten Männer (zumindest die, die ich kenne) in diesem Alter mit dem Thema Kinder durch sind.

Zudem bin ich persönlich der Typ Mensch - und viele Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis händeln das ähnlich - der gerne mit dem Partner gemeinsam Lebenserfahrung sammelt, sodass sich niemand "übervorteilt" oder "zurückgestellt" fühlen muss.

Sicherheit und Geborgenheit finde ich auch bei meinem Partner, und der ist 2,5 Jahre jünger als ich selbst. Ruhe und Besonnenheit zeichnen ihn genau wie noch ein gewisses Maß an jugendlichem Schabernack.

ps1980  25.08.2022, 11:33
@JustASingle

Das freut mich sehr, dass das bei euch so ist und ich wünsche euch auch für eure Zukunft weiterhin nur das allerbeste und dass eure Beziehung auch so harmonisch bleibt. Dass es da verschiedene Vorstellungen und "Modelle" bzw. "Lebensentwürfe" gibt ist mir völlig klar und habe ich auch gar nichts dagegen.

Ich habe meinen Kommentar vor allem deswegen geschrieben, um mich dagegen zu wehren, dass ein Mann von Mitte 40 nicht mehr viel zu bieten hätte. Das finde ich einfach - wie soll ich sagen? - also in gewisser Weise "unverschämt, das so zu behaupten. Auf jeden Fall aber nicht zutreffend.