Ich finde Frauen zwischen 20-25 attraktiv schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist weder ungewöhnlich und schon gar nicht schlimm. Zwar schaut man aus verschiedenen Gründen in der Regel nach ungefähr gleichaltrigen Partnern. Aber Frauen zwischen Anfang/Mitte 20 und Anfang/Mitte 30 gelten grundsätzlich als besonders attraktiv. Das hat biologische Gründe.

Menschen in diesem Alter (nicht nur Frauen) stehen körperlich in der Blüte ihres Lebens und das zeigt sich auch optisch. Der Mensch ist in diesem Alter körperlich voll entwickelt, also erwachsen aber noch nicht "alt". (Ab Mitte 30 baut der Körper bereits langsam wieder ab.)

Im Unterbewusstsein registrieren das Männer (und auch Jungs) und bei der Einschätzung der Attraktivität spielt das eine Rolle. Frauen sind in diesem Alter im biologisch perfekten Alter um Kinder zu bekommen. Auch wenn man als Junge oder Mann im Moment an sowas gar nicht denkt, aber im Unterbewusstsein registriert man das. Das hat die Biologie so eingerichtet.

Ebenfalls eine Rolle spielt, dass Frauen in dem Alter ein gewisses Maß an Erfahrung, Reife und damit verbundenem gelassenem Selbstbewusstsein haben. Auch das macht attraktiv.

Man kann es drehen und wenden wie man will: das attraktivste Alter für einen Frau ist tatsächlich so um Ende 20. Und das registriert man eben auch manchmal als jugendlicher Mann/Junge.

Ob man als jüngerer Mann bei diesen Frauen eine Chance hat - klar, warum nicht. Probiere es aus. So viel sind 3-5 Jahre in diesem Alter nicht mehr...

kukury
Fragesteller

Also ich denke Frauen, die 3-5 Jahre älter sind als ich stehen weniger auf jüngeren.

Obwohl es nicht unmöglich ist, aber die Mehrheit denke ich stehen nicht auf jüngeren.

Charalambos  18.04.2023, 00:39
@kukury

Wenn ich jetzt behaupten würde, dass das nicht wahr ist, dann wäre es sicher gelogen. Aber so pauschal zu sagen, dass Du keine Chance hättest stimmt auch nicht.

Die Frage ist wohl eher was Du zu bieten hast und wie Du auftrittst. Wobei das "etwas zu bieten haben" jetzt nicht materiell gemeint ist, sondern eher Deine Reife und Ausstrahlung meint, ob sie in Dir nur einen netten Jungen oder einen Mann sehen, der mit Ihnen auf Augenhöhe ist.

Aber dazu kann und will ich nichts weiter sagen, da ich Dich nicht kenne und nicht weiß, wie Du wirklich bist.

kukury
Fragesteller
@Charalambos

İch habe noch eine letzte Frage ich weiss nicht, ob du das beantworten kannst.

Woran liegt das, dass ich Frauen die älter sind als ich attraktiv finde?

Charalambos  18.04.2023, 21:01
@kukury

Woran es bei Dir konkret liegt kann ich natürlich so genau nicht sagen.

Aber grundsätzlich gilt einfach dass was ich oben schon geschrieben habe. Dir gefallen ja nicht pauschal "ältere", sondern Frauen in einem bestimmten Alter. Und das sind eben keine Mädchen mehr, sondern wirklich erwachsene Frauen, die gleichzeitig aber trotzdem noch jung sind.

Ich glaube Du bist damit gar nicht so alleine. Viele Männer in Deinem Alter finden Frauen mit Mitte 20 eigentlich ziemlich heiß. Die meisten denken nur, dass sie bei denen eh keine Chance haben.

kukury
Fragesteller
@Charalambos

Ok danke für deine bemühungen ein Stern hast du definitiv verdient danke

Martin001988  05.08.2023, 11:13

Ich bin 34 und finde Frauen Anfang 20 am attraktivsten

Bei mir ist es auch ziemlich extrem. Frauen in meinem Alter finde ich eigentlich überhaupt nicht mehr attraktiv.

Für mich kommt auch keine Gleichaltrige mehr infrage, ich habe mehrere Dates mit gleichaltrigen Frauen gehabt und gemerkt, dass ich einfach eine jüngere Freundin möchte.

Das macht die Partnersuche aber schwierig, weil ich andererseits Hemmungen habe, junge Frauen anzusprechen, weil ich immer denke, sie würden mich zu alt finden.

Das ist völlig normal, wenn du diese Frauen attraktiv findest ist es doch dein gutes Recht. Du bist 18 Jahre alt, daher kannst du selbst entscheiden was gut für dich ist.

PS ich bin 19 und finde Frauen die etwas älter als ich sind auch attraktiver.

Viel Erfolg dir noch 👍🏼

kukury
Fragesteller

Ich bin zwar 18 aber wie sehen die Frauen das?

Ich denke nicht das viele Frauen auf jüngeren stehen.

Ischkiiiiiiii  18.04.2023, 11:06
@kukury

Glaub mir mehr als genug Frauen bevorzugen jüngere und finden sie attraktiver

Martin001988  05.08.2023, 10:40
@kukury

Eigentlich ist es auch garnicht immer so wichtig ob viele oder wenige etwas bevorzugen. Man findet sich oft trotzdem über Onlinedating oder so weil jeder dort genau reinschreiben kann nach was er sucht.

Bro mach das nicht, ich weiss nicht wie ichs geschafft hab, aber ich hatte in meinem Leben 2 Freundinnen die Älter waren, einmal war ich 16 und sie 18 und einmal war ich 17-20 und sie 21-23, es ist schon echt geil, es ist so viel erwachsener und ich versteh dich komplett, nie was mit ner jüngeren, aber das waren die 2 dicksten gebrochenen Herzen ever, nochmal mach ich das nicht haha.

Nein, wieso sollte das schlimm sein? Jeder Mensch hat zum Glück seinen eigenen Geschmack. Zudem finde ich dies jetzt auch nicht ein sehr grossen Altersunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kukury
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage vielleicht kannst du das nicht beantworten aber woran kann das liegen, dass ich auf ältere stehe?

AdrianaQ  17.04.2023, 21:57
@kukury

Da kann dir nicht wirklich helfen, bin keine Psychologin aber jeder Mensch hat halt verschiedene Dinge die er/sie mag und Dinger die man nicht mag. Würde mir da nicht grosse Gedanken darüber machen, ist ja nichts verwerfliches.

Normal, stehe auch eher auf ältere :)