Wie bekomme ich Enrgy-drink wieder aus der pflanze?

4 Antworten

Du kannst sie auch ins Waschbecken voll mit Wasser stellen und immer wieder eintauchen und rausnehmen... ein bisschen Energiedrink schadet aber möglicherweise nicht, ne ganze dose ist allerdings etwas zu viel

Du hast doch eben gefragt, welche Auswirkungen es hat, wenn man eine Pflanze mit Energy gießt, oder? Ich würde dir empfehlen, massenweise Wasser hinterherzuschütten. Dann bekommst du es höchstwahrscheinlich wieder aus der Erde, weil der Zucker sich da festsetzt.

Intensiv giessen und tauchen, das ueberschuessige Wasser wegschuetten, Ziel Auswaschen der "Zuckerloesung"

Blödsinn....lies mal was da drin ist? Hauptsächlich Wasser und Zucker...das wird die Pflanze schon überleben...besser, als wenn Du jetzt literweise Wasser hinterherkippst...

LazyGuy377
Fragesteller

aber hab gerade die frage gestellt und die haben mir gesagt das die pflanze kaputt wird

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:47
@LazyGuy377

Ich würde es mir sparen....mein Sohn hat als er klein war, ständig irgendwie Kakao oder sonst was in meine Pflanzen gekippt, wenn er es nicht mehr trinken und verschwinden lassen wollte, selbst die Kakteen haben das überlebt...mit viel Wasser ertränkst Du die doch eher...lieber abwarten, morgen oder übermorgen mal Wasser nachgießen, aber das wird schon!

LazyGuy377
Fragesteller
@verreisterNutzer

aber wenn ich viel wasser reinschütte dann geht das sicher wieder raus, kann ich ja dann rausschwemmen

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:58
@LazyGuy377

Und wie willst Du sie trocknen? Ich weiß nicht was das für eine Pflanze ist und manche Pflanzen reagieren schon auf eine richtige "Dusche" sehr empfindlich, vor allem jetzt im Winter, wo sie oft nicht soviel Wasser benötigen.

BerndBauer3  19.12.2023, 15:35
@LazyGuy377

Ich glaube auch, das viel Wasser der Pflanze mehr schadet. Das Zuckerwasser wird sie überleben.