Wie bekomme ich auch Kurven?

12 Antworten

Du hast noch so lange Zeit, die meisten Mädels haben mit 13 Jahren noch gar keine Kurven, es gibt auch deutlich ältere "Mädels", die keine/ kaum Kuven haben.

Daran ist überhaupt nichts schlimm, Du musst lernen, Dich selbst zu akzeptieren. Man muss nicht immer das haben, was andere Menschen haben und Deinen Körper kannst Du nicht selbst gestalten.

Niemand sucht sich das Gesicht aus, mit dem er geboren wird.

Einfach abwarten. Manche sind früher körperlich entwickelt und manche später. Du gehörst scheinbar zu denen, die etwas später dran sind und deine Mitschülerin zu den sehr frühen.

Beeinflussen kann man das nicht.

Du kannst aber selbstverständlich auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung achten und Sport machen, das ist immer gut für den Körper, auch wenn es dadurch nicht schneller geht mit der Entwicklung.

1.) Du bist noch im Wachstum

2.) Du wirst dadurch noch weiblicher werden.

3.) Selbst wenn du weniger üppig sein wirst wenn du mal älter bist, gibt es genügend Jungs ( oder Mädchen, je nach dem auf was du stehst) die auch eher zierliche Frauen bevorzugen.

4.) Alles hat vor und nachteile.

Kannste nix machen außer am Selbstbild zu arbeiten.

Du wünschst dir jetzt wahrscheinlich von mir die Step-by-Step Anleitung, wie du von heute auf morgen Kurven bekommst. Falls du so etwas irgendwo liest, ist es leider nicht so realistisch.

Vor Allem Kurven haben sehr viel mit der Genetik zu tun. Mit Sport und der richtigen Ernährung kannst du zwar viel erreichen - davon rate ich dir in den jungen Jahren jedoch noch stark ab.

Anstelle von dem Ganzen "Ich wünschte ich hätte..." oder "Ich muss so aussehen um mich so zu fühlen" etc., lernst du besser, deinen Körper so zu lieben, wie er ist. Mit deinen 13 Jahren wirst du dich vor allem äußerlich noch stark verändern, deshalb hör auf dich verrückt zu machen.