Wie reagiere ich auf ein Kompliment, indem die andere Person sich selbst schlecht darstellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.... erläutere dann passt das auch nicht

Warum soll das denn nicht passen?
Versuche ihr verständlich zu machen, das es nicht um das "alleinige" Äußerer geht sondern auch um den Charakter. Und ihrer wäre da doch einwandfrei.
Erkläre bitte außerdem, das die Körperform genetisch vorgegeben ist und jeder Mensch dauerhaft dies so leider nicht ändern kann.
Das ist dann leider so vorgegeben und muß dann, wohl oder übel, akzeptiert werden.

Mach Sport und ernähre dich gesund. Wenn sie das nächste Mal etwas sagt, kannst du sagen, dass du auch etwas dafür machst :)

PS: Du kannst genauso wenig etwas für deine tolle Figur wie sie etwas für ihre Figur kann. Lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen einreden :)