Kein flacher Bauch obwohl ich dünn bin?

Venus345  15.01.2022, 15:46

Hast Du ein Hohlkreuz ?

lenixhen
Fragesteller

nein

2 Antworten

Es gibt ganz verschiedene erbliche Veranlagungen für die Verteilung des Körperfetts. Dem Anschein nach bist du eher ein Apfeltyp. Das bedeutet, wie bei einem Apfel in der Mitte der größte Umfang ist, tendiert dein Körper auch dahingehend, das Fett in der Körpermitte zu speichern.

Außerdem gibt es noch das viszerale Körperfett. Welches im Bauchinnenraum zwischen den Organen sitzt. Es ist besonders stoffwechselaktiv. Auch das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn Bauchtraining auch nichts hilft, wirst du wohl auch nichts daran ändern können, ist halt genetische Veranlagung. Aber ich glaube, es gibt schlimmeres. Und das sag ich nicht nur so, mir geht es da ähnlich.