Wie beantwort ihr die Frage: "Warum bist du Single"?

68 Antworten

Die Frage "achso warum?" klingt sehr einfach, ist aber sehr vielschichtig.

Ich würde erst einmal versuchen, einzuschätzen, ob aufrichtiges Interesse an einer Antwort besteht. Kennt derjenige dich eigentlich schon gut? Will er dich nur aufziehen? Will derjenige sein Ego streicheln, weil er kein Single ist? Könnte derjenige Interesse an dir (als Partner) haben? Kann derjenige da überhaupt mitfühlen? Hatte derjenige überhaupt schon einmal eine längere Singlephase?

Deswegen gibt es nicht die Antwort auf die Frage. Ich würde es fallabhängig machen und auch davon abhängig machen, ob ich über das Thema zu diesem Zeitpunkt mit dieser Person sprechen möchte.

Letztenends hängt die Antwort nicht nur, aber auch davon ab, weshalb du tatsächlich einschätzt, Single zu sein. Das heißt die hineinspielende Meinung dazu wird von Fall zu Fall verschieden sein, was eine Pauschalantwort unmöglich macht.

Diese Frage haben mir auch schon viele gestellt....warum ich keine Freundin hätte...entweder man arbeitet noch an sich ( in jungen Jahren ist das oft so ) oder man sagt einfach auf den Punkt : man ist noch nicht reif genug eine Bindung od. Beziehung einzugehen, oder ist sehr beschäftigt oder hat noch kein Glück bisher gehabt. Die Gründe können bei jeden Menschen sehr verschieden sein. Es gibt auch Menschen die einfach nicht Bindungsfähig sind...aber auch seelische Belastungen oder Konflikte mit sich selbst können eine aufkommende Beziehung kaputtmachen. Und wenn einem diese Frage gestellt wird, fühlt man sich auch nicht gerade gut oder ...

Ganz einfach. Ich würde einfach sagen: "Was geht Sie das an!" Ich bin keinem/keiner Rechenschaft schuldig. Und diese Antwort sorgt auch dafür, dass diese Person mich NIE WIEDER fragen wird. Ziel erfüllt. :D

Es ist eine Frage. Das bedeutet, du musst nichts sagen. Im Endeeffekt ist alles was du sagen könntest sowieso falsch.

Dieses: "Kein Interesse" kauft einem doch eh keiner ab! Danach hast du höchstens den Stempel an Dir kleben wo drauf steht: "Beziehungsunfähig"

Auch: "Ich finde keine/keinen der zu mir passt" kommt beim gegenüber eher abwertend an. Entweder vermittelst du nämlich den Eindruck, das du einfach zu hohe Ansprüche hast ODER sich keiner/keine mit Dir abgeben will. Im Prinzip kommt beim Befrager Mitleid auf. Will man das ? NÖ! Das Ende vom Lied ist dann noch, dass der Befrager denkt: "Ja stimmt, so toll sieht der gar nicht aus. Muss also hässlich sein, erklärt alles..."

"Arbeiten an sich selbst ?" Das hört sich verzweifelt an! Sag das NIE! Du bist doch erwachsen oder ? Das hört sich so en bisschen danach an, als kämst du mit dem Leben nicht klar und musst erst lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Im Prinzip kannst du dich nur unbeliebt machen. Egal was du sagst. Denn Single zu sein ist für manche sowas wie Lebra zu haben. Selbst wenn du einen guten Grund hast wird immer wieder nachgehakt wieso und weshalb. Lass dich darauf nicht ein.

Und ich sage lieber "Was geht Sie das an" als mich zu rechtfertigen.

Frage ich Leute mit einem Gewichtsproblem , WARUM ?

Frage ich Päarchen, warum die noch keine Kinder haben ?

Frage ich Päarchen wie dieses ungleiche Paar überhaupt zusammen gefunden hat ?

Nein, das mache ich nicht, denn vieles ist einfach unhöflich und absolut privat und, ja, es geht mich nichts an.

Wieso respektieren die (meisten) Frauen uns Männer nicht, wenn man als Mann bei Facebook Single-Frauen anschreibt und später keine Rückmeldung erhält?

Hallo,

ich bin Single (m, 30) und ich versuche bei Facebook Single-Frauen in meiner Umgebung und im Freundenkreis (Freunde von Freunden usw.) anzuschreiben.

Ok, es ist völlig in Ordnung wenn man als Mann den ersten Schritt macht. Also ich schreibe an Frauen die für mich Interessant sind eine kurze (manchmal auch mal eine lange Text) persönliche Begrüßung und schenke meine Aufmerksamkeit zu ihr via Facebook-Messenger. Leute ich nehme sowas sehr ernst, weil wenn ich jemanden in meiner Umgebung anschreibe spricht man ja quasi persönlich an und signalisiert ggf. seine Interesse.

Nach ein paar Tagen bekommt meistens man tatsächlich überhaupt keine Rückmeldung und das finde ich wirklich echt peinlichvon Frauen. Ich fühle mich als Mann beledigt und meine Texte werden bei Facebbok archiviert. Wenn man dann irgendwann mit ihr z.B. aufm Supermarkt begegnet, dann wird mein Gesicht schnell rot. Sie bleibt Stolz und weißt genau dass ich an ihr interessiert bin. Das ist wirklich ärgerlich.

An Frauen die höflich positiv oder negativ zurück schreiben geh ich immer mit Respekt um.

Frage:

  1. Wieso respektieren die (meisten) Frauen uns Männer nicht, wenn man als Mann bei Facebbok Single-Frauen anschreibt und später keine Rückmeldung erhält?

  2. Was denken die Frauen wirklich dann, wenn man sie anschreibt? Aussortieren, ignorieren oder ausnutzen...?

  3. Angenommen eine Frau meldet sich nach einer Woche nicht und schreibt dann "Bitte ignoriere meine letzte Meldungen, daher bin ich nicht mehr an dich interessiert", ist das dann so in Ordnung bitte wenn man sich demütigen will.

Schreibt bitte Eure Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen. Ich danke euch alle schonmal.

LG Euer Mais : /

...zur Frage

sind 3,5 Jahre Single viel?

Ich bin seit über 3 Jahren Single und hätte doch gerne eine Frau. Ich mache viel und tue, doch nix passiert. Auch im Netz nicht. Sind 3,5 Jahre Single viel? Laut Freundinnen sehe ich normal bis gut aus.

...zur Frage

Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat und ständig neugierig ist was sie sagt und was sie tut auch analysiert...?

...aber vor allem gab es eine Situation, da ging es um eine Veranstaltung und wer nicht mitgeht. Ich hob meine Hand so wie fünf weitere Personen und der Mann der sich für mich interessiert hat mich die ganze Zeit Neugierig dabei angeschaut. Und das war nicht das erste Mal. Was könnte es bedeuten?

...zur Frage

Wie sagt man net einem Typen dass man keine Interesse hat?

Ich habe gerade eine Beziehung hinter mir die zwei Jahre gegen manchmal kommen jetzt zur Typen und wollen sich mit mir treffen oder mich kennenlernen oder Fragen nach meiner Nummer sowie heute hat mir einer geschrieben lass mal kennenlernen oder was machen oder gib mir deine Nummer und ich habe einfach kein Interesse auf Jungs wie sagt man das so nett

...zur Frage

Jeder jeck is anders bedeutung?

Es heißt doch das jeder verrückte anders ist? Meine Mutter sagt das manchmal. xD Ich finde das sich das komisch anhört. lol

...zur Frage

League of Legends Probleme mit Firewall

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit LoL. Wenn ich ein Spiel starten will dann kommt manchmal ein Fenster das mir sagt das meine Firewall möglicherweise LoL blockiert. Habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen jedoch hat dies nicht geholfen. (Manchmal funktioniert alles und ich kann ganz normal ein Spiel spielen). Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?