Wie Babysittertermin absagen?

9 Antworten

Sag deiner Schwester: ich bin müde und kaputt, kann aber in diesem Zustand noch etwas für die Schule machen und muss das Haus aufräumen. Deine Racker sind zusätzlich belastend und dein Date mit einem Freund von dir ist mir sowas von egal. hab dich lieb.

wieso wollt ihr immer irgendwas erfinden? Sagt einfach wie es ist anstatt rumzueiern.

THWFanGER
Fragesteller

Es ist mir noch ganz egal. Aber es ist auch nicht ihr erstes Date mit ihm. Aber ich von halt kaputt es ist jetzt 9Uhr ich von noch müde. Am Mittwoch schreib ich ne Arbeit kann noch gar nichts muss dafür noch DIN Buch durchlesen. Muss noch Pläne zeichnen für die Schule usw.

THWFanGER
Fragesteller

*NICHT ganz egal

Mit Sicherheit wird deine Schwester sauer auf dich sein.

Jedoch letztlich sind es ihre Kinder. Da du über Nacht - wenn ich das so richtig interpretiert habe - auf die Kleinen aufpassen sollst, hat sie ein Date. Nennen wir es mal so.

Dass auch Mütter eine Auszeit brauchen, verstehe ich voll. Jedoch der Freund sollte schon informiert sein, dass sie Kinder hat. Bei allem Verständnis für die Schwester, aber das ist so oder so zu viel.

Findet einen Mittelweg. Vereinbare einen Zeitraum von bis, wo du aufpasst. denn aus den von dir genannten Gründen geht es nicht länger.

Somit kann sie einen schönen Abend halbwegs genießen - besser als gar nicht.

Lege aber fest, dass sie sich ja nicht einfallen lassen soll, anzurufen, dass es länger dauert usw..

Wenn du auf die Kinder aufpasst, während sie dann letztlich (hoffentlich) schlafen, kannst du entweder anfangen zu lernen oder Vorbereitungen treffen für den Plan zum Zeichnen.

also absagen wäre wirklich mist.

immerin ist sie deine schwester und nicht eine bekannte oder so. vorallem so kurzfristig.

du kannst sie fragen ob es ok wäre wegen den dir genannten gründen, und man das treffen verschieben kann.

aber einfach absagen ist schon sche*ße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
THWFanGER
Fragesteller

Ja deswegen :/

Nayes2020  13.10.2017, 09:42
@THWFanGER

ahja aber dein schlechtes zeitmanagement ist ja wohl nicht schuld deiner schwester. und immerhin hat sie sich auf dich verlassen.

und eine alternative hat sie so kurzfristig sicher nicht.

und selbst wenns nicht das erste date ist, hallo date ist date. gerade weil sie eine mutter ist, zählt jedes date immerhin sieht man sich da nicht so oft. und eine auszeit vom kleinen tut ihr auch gut.

und jetzt mal hand aufs herz wenn du so müde bist wie wird der tag aussehen? du wirst nix von machen was du als ausrede nutzen willst. da brauchst du mir nix zu erzählen.

lernen kannst du auch als babysitter. sei eben in der nähe des kleinen und pass auf den racker auf. das ist kein grund.

und aufräumen kannst du eben davor oder danach.

ich sehe da kein problem, außer faulheit

THWFanGER
Fragesteller

Lernen bei ihr? Kannste knicken ist mist... Ihre kinder sind 6,7... Und ich muss morgen Arbeiten.. Und sie will bis 9-10Uhr weg sein...

Sag´ihr, dass heute Freitag, der 13. ist!:))) Sie wird sich Sorgen um die Kinder machen...

KaeteK  13.10.2017, 09:57

Wer glaubt denn so einen Mist?

Unentwegte  13.10.2017, 10:11
@KaeteK

Ach Käthe! Sind nicht alle so abgebrüht und aufgeklärt, wie Du, lach :)))

Relativ kurzfristig zum Absagen, findest du nicht?

Das du noch verschiedenste Dinge erledigen musst, weißt du doch nicht erst seit heute, oder? Da hättest du evtl schon am Mittwoch absagen können.In solchen Fällen ist es, meiner Meinung nach, legitim, wenn deine Schwester dann verärgert ist. Augen zu und durch... Dann muss die Hausreinigung halt bis morgen warten.

THWFanGER
Fragesteller

Ja, aber morgen kommen meine Eltern wieder.. Und ich hab erwähnt das ich viel zu tun habe.

ShitzOvran  13.10.2017, 09:59
@THWFanGER

Wenn sie dich fragt: "Kannst du auf meine Kinder aufpassen?" Dann hast du in der Situation die Möglichkeit abzuschätzen, was du sonst noch zu tun hast und wie viel Zeit es beansprucht. Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass du keine Zeit zum Kinderhüten hast, sagst du "Nein, ich habe keine Zeit".

Wo ist denn jetzt das Problem. Entweder du hast Zeit dafür, dann passt du auf die Kinder auf, oder du hast halt keine Zeit, dann musst du zu deiner Schwester gehen und ihr sagen, dass es halt doch nicht geht. Eine weitere Alternative gibt es nicht.

KaeteK  13.10.2017, 09:56

Dann komm in die Puschen