Wie nett und freundlich einen Freund absagen?

4 Antworten

Ich kann nicht nachvollziehen warum Du in dieser Situation nach Erklärungen suchen solltest bezüglich dem warum und wieso. Dein Kumpel hat seine Chance gehabt und eben diese Chance für dieses mal nicht genutzt und nun bist Du eben verhindert derweil Du dir auch etwas vorgenommen hast. Was es letztendlich im einzelnen ist, das musst Du deinem Kumpel auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Künftig aber solltest Du in solchen Fällen auch schon bei dem ersten Kumpel etwas deutlicher werden und ihm klar machen, das Du nicht warten wirst bis er kann oder nicht und letztendlich kommen auch noch andere Tage, es also ergo kein Beinbruch ist wenn es mal nichts wird.

Nimm den einen mit wo du schon hingehst oder du sagst dir geht es nicht so gut und willst zuhause bleiben ..

Bei mir ist was dazwischengekommen. Wollen wir morgen was zusammen machen?

Freunde für ein Mädchen versetzen?

Hallo ihr,

am Montag hat mich ein Kumpel gefragt was ich so am Wochenende mache und wir könnten ja am Wochenende nochmal telefonieren und zum Beispiel etwas trinken gehen. Nun hat mich am Dienstag ein Mädchen gefragt ob ich mich mit ihr am Samstag Abend treffen möchte, habe gleich zugesagt. Nun ruft der Kumpel an und fragt was wir heute Abend machen, habe ihm dann gesagt dass ich mit einem Mädchen ausgehe. Der Kumpel sitzt nun zuhause und schaut Fernseh, Fußball oder so..

Was meint ihr? War das OK? Wie macht ihr das oder hättet ihr gemacht?

Euer TimoBimo

...zur Frage

Wie kann ich meinem Kumpel absagen?

Mein Kumpel konsumiert gleich gewisse Sachen. Danach muss er abgeholt werden und er fragt mich. Wie kann ich ihm absagen? Wenn ich ihn abhole, bleibt er eiskalt und dreist im Auto sitzen, weil er noch chillen will, was ich definitiv nicht will!!! Auch aufdringliches hinweisen, dass ich nicht mehr chillen will, hilft nicht. Er würde wie sonst im Auto sitzen bleiben und mich nerven, weil die gewissen Sachen ihn hyperaktiv machen. ALSO WIE SAGE ICH IHM AB?

...zur Frage

Hat er mich nur verarscht oder bin ich ihm auf einmal egal?

Momentan fühl ich mich richtig verarscht von meinem Freund. Wir kennen uns schon seit Juni 2014, damals war ich noch in einer anderen Beziehung und er wollte mich unbedingt kennenlernen und sei es nur aus Freundschaft. Die Beziehung zu meinem Ex ging kaputt weil ich nichts mehr für ihn empfand als nur Enttäuschung und Trauer. Mein jetziger Freund hat es nach langem hin und her wieder versucht meine Aufmerksamkeit zu erregen und wir haben uns erst mal Freundschaftlich getroffen. Schon in den Nachrichten hat er mir gesagt wie toll er mich findet das ich die gleichen Interessen hätte wie er, das ich Talentiert bin usw. ... er hat auch versucht mich und mein EX wieder zusammen zu bringen weil er einfach möchte das ich Glücklich bin.

Wir haben uns öfters getroffen und für ihn war ich die Liebe auf den ersten Blick... ich habe mich nach und nach in ihn verliebt. Da er schon viele schlechte Beziehungen hinter sich hatte mit Freuen die entweder sein Geld wollten oder totale "Deppen" waren, hat er in mir seine Traumfrau gesehen, alles stimmte.

Naja wir kamen zusammen und von da an habe ich das Gefühl das alles nur eine einzige Inzinierung von ihm war. Er kapselt sich von mir ab, schreibt mir nicht mehr bzw. selten und dann auch nur ganz kurze Sätze bzw. nur noch einzelne Wörter. Er sagt er wäre spontan und liebt spontane Frauen. Ich bin spontan und schlage dinge vor die er mit einem "ähm" und " weiß nicht" kommentiert aber nicht " ja oder nein" sagt ( danach kommt nichts mehr.

Seine Familie mag mich sehr und das war für ihn eine Überraschung da die letzten Ex Freundine ziemlich Mist gebaut haben weswegen besonders sein Vater ziemlich misstrauisch war. Jetzt scherzen wir rum und er freut sich immer wenn ich vorbei komme.

Meine Eltern mögen ihn auch da er, der erste Freund ist der sich auch stundenlang mit meinem Papa unterhalten kann, freundlich und nicht auf dem Mund gefallen ist.

Es ist alles perfekt wenn er da ist aber wenn er weg ist... dan höre ich nichts mehr von ihm. Momentan geht es mir auch nicht besonders gut da mein Onkel gestern gestorben ist... ER sagt mir wenn ich kummer habe kann ich zu ihm kommen... aber als ich ihn fragte ob ich ihn besuchen kann schreibt er nur " Ähmmm" und " gucken wann ich zu Hause bin". So als ob es jetzt lästig wäre... dabei brauch ich niemanden der mich tröstet... ich würde auch einfach nur da sein.

Warum ist er nur so( verarscht er mich oder hat er irgendwas... liebt er mich nicht mehr ? ) Er schenkt mir wunderschöne Sachen, sagt mir das ich seine lange gesuchte Traumfrau bin, sagt mir das er meine Eltern mag, das er sich eine lange Zukunft vorstellen kann, ist glücklich das seine Eltern mich mehr als nur Akzeptieren, unternimmt mit mir viel. ist jedes mal beeindruckt wenn er feststellt wieviele Gemeinsamkeiten wir haben, er liebt es wenn ich ihn nach der Arbeit Massiere... aber kapselt sich ab wenn wir nicht beisammen sind... so als wäre ich nicht da.. als ob es mich nicht gäbe. :..(

...zur Frage

Warum benimmt sich mein Kumpel so?

Hallo Leute,

ich habe einen sehr guten Kumpel, dem ich öfters mal Geld geliehen habe. Es waren meistens solche Beträge von 10 - 100€ die ich im geliehen hatte. Das Problem ist, ich habe nie das Geld gesehen und er hat mir immer am ersten Tag des leihens gemeint, dass ich das Geld schnellstmöglich bekommen werde. Doch irgendwann vergisst sich das. Ich habe ihn nie darauf angesprochen, dass er mir das Geld geben soll, weil es selber für mich unangenehm ist. Später hat er mich wieder gefragt ob ich im was leihen kann, ich hatte im natürlich gegeben, dass ging mehrmals so. Es wiederholte sich immer wieder, doch irgendwann habe ich in nach lange Zeit später nachgefragt, wann er mir das Geld geben kann und das ( vom letzten leihen ), die anderen damaligen Male, die ich im geliehen habe, darauf habe ich nicht mehr angesprochen. Er sagte mir dann nur, ja ich kriege das Geld bald. Danach merke ich aber sehr stark, wie der Kontakt mehr auseinander geht. Er schreibt viel weniger und kommt Garnicht mehr zu mir. Irgendwann schreibt er mich an, dass er mir nur ein Viertel davon zurück geben kann und die anderen später. Dieses Verfahren wiederholt er immer ständig, bis man selber nicht nachfragt. Das schlimme ist, er schreibt nicht mehr wirklich was oder er kommt zu mir auch nicht mehr, als ob ich im was schlechtes getan hätte....vorallem, meinte er immer dann wir treffen uns dan ich geb dir das Geld, nein, er hat mir das Geld einfach dann immer überwiesen...Wisst ihr warum er sich so komisch danach verhält?

...zur Frage

Keine Lust mit Kumpel ins Kino zu gehen

Hallo.. Ein Kumpel von mir (bin weiblich, wir sind beide 14)hat mich heute gefragt ob ich mit ihm einfach so ins Kino gehen will (da läuft nix zwischen uns und es wird auch nie etwas zwischen uns laufen).. Jedoch hab ich heute eigentlich gar keine Lust ins Kino zu gehen... Bin eh stark erkältet, aber ich habe ihm schon zugesagt weil er eben mein bester Freund ist. Nur hab ich überhaupt keine Lust. Wenn ich ihm jetzt wieder absage wird er vielleicht sauer und enttäuscht sein.. was soll ich nun machen? mit ihm ins kino gehen oder absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?