Wie nett und freundlich einen Freund absagen?

3 Antworten

Sag die Wahrheit!

Das mit dir war mir zu unsicher, ich hab mir jetzt was anderes vorgenommen und wollte dir deswegen grade ne Nachricht schreiben.

Vielleicht könnt ihr dann ja auch zu dritt was machen?

Ich kann nicht nachvollziehen warum Du in dieser Situation nach Erklärungen suchen solltest bezüglich dem warum und wieso. Dein Kumpel hat seine Chance gehabt und eben diese Chance für dieses mal nicht genutzt und nun bist Du eben verhindert derweil Du dir auch etwas vorgenommen hast. Was es letztendlich im einzelnen ist, das musst Du deinem Kumpel auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Künftig aber solltest Du in solchen Fällen auch schon bei dem ersten Kumpel etwas deutlicher werden und ihm klar machen, das Du nicht warten wirst bis er kann oder nicht und letztendlich kommen auch noch andere Tage, es also ergo kein Beinbruch ist wenn es mal nichts wird.

Nimm den einen mit wo du schon hingehst oder du sagst dir geht es nicht so gut und willst zuhause bleiben ..