Muss man antworten?

2 Antworten

es zu begründen ist höflich, insbesondere wenn die Begrünung keine Probleme macht (Habe Fieber, bekomme Infekt o.ä.) Wenn du es nicht sagen willst ist halt immer die Auswirkung auf die Freunde, dass sie sich fragen, was ist dir jetzt wichtiger als deine Freunde. Es zu sagen wäre daher für die Freundschaft hilfreich.

Du kannst auch nur schreiben, dass dir was dazwischen gekommen ist, aber damit geht bei dem/den Anderen das Spekulieren los. Ob das gut ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß wieviel dir an der Freundschaft liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich würde dir raten dich zu entschuldigen das es doch nicht passt und wen du nach einem Grunde gefragt wirst und es nicht sagen willst entweder ,,Habe leider einen Termin" oder ,,ist privat" antworten.

Wenn die Personen dann zu aufdringlich werden und anfangen dich zu nerven,dann einfach sagen ,,das geht dich nichts an!".