Wie auf Nudes reagieren?

1 Antwort

ich sachätze mal, niemand schickt einem anderen nudes, wenn er nicht etwas damit bezweckt. das, was er/sie bezweckt dürfte sein, etwas mehr aufmerksamkeit zu bekommen, und zwar in hinsicht auf sexuelle aktivitäten.

dass sie dir nicht antwortet, wenn sie dir intime bilder schickt und du brave kommentare loslässt - wie dass sie eine gute figur hat oder dir ihre haarfarbe gefällt - sollte eigentlich nicht verwunderlich sein.

dass sie am nächsten tag so tut als wäre nichts, ist auch klar. wenn du nicht darauf eingehst, was sie da anleiert, ist das für sie megapeinlich. also tut sie so als hätte sie nichts dergleichen im sinn. du kannst dir aber schon denken, dass kein mädchen zufällig solche fotos von sich macht und dann an dich verschickt.

du musst dich halt entscheiden, ob du mit dem mädchen körperlich etwas anfangen möchtest oder nicht. bist du interessiert, schreib ihr, dass es dich anmacht, was sie da zeigt, und dass du es mal real sehen willst.
und wenn sie dich nicht interessiert, ignorier es, oder schick ihr dezent einen hinweis, dass du nicht zu haben bist. letzteres kann bewirken, dass sie sehr gekränkt ist, das musst du dir überlegen. angefangen aber hat sie, und du solltest nichts tun, wozu du keine lust hast.


Inkognito-Nutzer   15.11.2024, 22:51

Ich bin ein sehr schüchterner Mensch. Damals war ich mit ihr fast zusammen aber ich hatte Ängste die mich abhieleten. Jetzt nach ein paar Jahren haben wir wieder mehr ko takt und sie hatte auch gefragt warum ich damals nie was von ihr wollte. Keine Ahnung was ich ihr antworten soll. Ich bin aufgrund meines scheiß Familie Hauses krass schüchtern und zurückhtend

pbheu  16.11.2024, 10:16
@Inkognito-Beitragsersteller

man kann sich manchmal ganz schön im weg stehen. auch ich weiss heute, dass es ein paar gelegenheiten in meinem leben gab, wo ich einfach nicht rechtzeitig gemerkt habe, dass da ein handfestes angebot vorlag. im nachhinein ärgere ich mich über all die dinge, die ich nicht gemacht habe weit mehr, als über die, die ich falsch gemacht habe.

was dabei helfen kann, ist nicht deine vergangenheit oder dein elternhaus - und damit können beide auch nicht schaden. die einzigen, die entscheiden können, wie es jetzt weitergeht, sind du und sie. und wenn du schüchtern bist, was mädchen übrigens gar nicht so sehr stört, dann solltest du ihr die initiative überlassen.

offenbar mag sie dich wirklich und träumt schon seit jahren davon, mit dir zusammen sein zu können. zwischen damals und jetzt ist offenbar nichts passiert, was ihre meinung ändern konnte. das würde ich schon eine recht zuverlässige situation empfinden.

überleg doch mal. sie hat dich gefragt, warum du nicht damals was von ihr wolltest. es ist also weder blöd noch unpassend, ihr zu antworten. du warst noch nicht soweit, du warst schüchtern und wolltest es nicht vermasseln. ist doch eigentlich eine top antwort aus ihrer sicht!

geh auf sie ein. macht sie einen vorschlag, akzeptiere ihn. du kannst, wenn du selbst zu unsicher bist, doch einfach ihr die initiative überlassen. mädchen wissen ziemlich genau, wie sie etwas bekommen könnten und agieren entsprechend. das problem bei der anbahnung einer freundschaft oder beziehung ist nie das wie, eher die frage, ob der andere es auch wert ist.

überleg dir mal kurz, was sie von ihrer seite aus alles vermuten muss, wenn du auf sie nicht eingehst. dass du sie nicht magst? dass du kein intresse hast? dass sie nicht gut genug ist? zu dem schluss könnte sie kommen, weil du ihr immer ausweichst.

ich würde einfach ins kalte wasser springen. natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber was spräche dagegen, sie mal zum kino einzuladen. mal essen zu gehen. ein picknick zu machen, irgendwas, wo ihr mal ungestört ein wenig zeit miteinander verbringen könnt und was nicht gleich nach verführung aussieht.

du hättest die chance, so einen kleinen vorstoß in ihre richtung zu machen. sie wird das sofort bemerken, und wenn sie dich mag, ihrerseits auch dafür sorgen, dass du dich wohl dabei fühlst.

und hör auf gründe zu suchen, warum es zum scheitern verurteilt sein könnte. wer möchte, findet immer einen weg. als meine französische austauscschülerin war meine erste grosse liebe, zuhause bei uns haben wir jede freie minute geknutscht. bei ihr zuhause, beim gegenbesuch, wurde sie von bruder, schwester, mitter, vater und grossvater beobachtet, also sind wir am strand rausgeschwommen und haben uns hinter einer boje geküsst.

das ist fast 50 jahre her, ich habe es nie vergessen, und wir kennen uns heute noch. ihre eltern hatten den kontakt irgendwan unterbunden, ich stand vor dem abi und hatte keine möglichkeit zu ihr zu gelangen. handys gab es nicht, internet auch nicht. nur 1200km, die man hätte überwinden müssen.

irgendwann später hatte sie mich mal gefragt, warum ich damals nachts nie in ihr zimmer gekommen bin. meine eltern hatten mir eingeschärt, das auf keinen fall zu machen, weil sie die verantwortung hatten und ich weiss heute, dass sie so gern mit mir geschlafen hätte. sie wäre meine erste gewesen, und ich hätte es ganz sicher nicht bereut.

steh dir also nicht im weg. sag es ihr, wenn du sie gern hast, damit sie daran keinen zweifel hat. fang langsam an und lass es doch einfach zu, wenn sie etwas vorschlägt. sie hat die ganze zeit auf dich gewartet. mehr gewissheit wird es im leben nie geben...