Wie, warum hab ich mein Leben so schnell ruiniert?

5 Antworten

Genauso naiv und unerfahren war ich leider früher auch in deinem Alter. Meiner Meinung nach ist man in dem alter 17-25 sehr leicht verletzlich und dann denkt man immer das wenn die ersten Beziehungen aus sind - gleich sofort das ganze Leben aufhört obwohl es eigentlich erst Anfängt. Du wirst wahrscheinlich noch sehr viele unerfahrene andere Freundinnen treffen, schlussmachen usw... ausserdem: umso mehr Personen in einer privaten beziehung involviert werden, desto schlimmer wird es und desto dümmer ist es genauso. Das klang ausserdem so als ob du da eine Fernbeziehung führst und in deinem Alter ist das so als ob du eine flasche vodka auf ex trinkst nämlich fast tödich und auch ziemlich dumm. Ich hab das selber auch schon durch gemacht und es ist wirklich so, leider. Sowas kann eine zeit lang gut und schön sein aber früher oder später trennt man sich weil es immer so ist. Dann heult man ein halbes jahr lang herum und schlimmstenfalls verliert man alles was man eigentlich wirklich hat. Geld, Job, Zuhause. Ohne Geld geht - und da bist du sicher derselben Meinung - gar nix. Du bist erst 17, dein Motto sollte lauten: ich suche nicht ich werde gefunden.

Gute Freundschaften kann man nicht zerstören, es sei denn sie waren nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..
Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 22:43

Stimmt so eigentlich war ne fernbeziehung

Auch wenn das jetzt nur wie rum gelaber klingt aber ich bin recht anders als andere menschen, als normale menschen

Ich mag gewisse Charakter züge wie normale Menschen haben handeln und denken tu ich trotzdem anders (das kann ich mit erfahrung behaupten)

Im Grunde will ich sagen das es mich zu mindestens 51% kalt lässt egal wie lang die beziehung gedauert hätte

mich juckt nicht ob jetzt Kevin aus Österreich weiß wo ich wohne wie alt ich bin usw,

Wenn es dir wirklich egal ist, ist es ja auch egal, wenn du Dinge nicht erzählst. Beispielsweise alles, was sie betrifft, weil sie das halt nicht will..

Aufeinmal verging alles wie im flug plötzlich... plötzlich war ich Single

Ja, das hätte ich dir sagen können.

Ich dachte nicht das eine einfache Information das ich n*des von einer anderen person habe (nicht mal viel, ich zitiere: " digga, ich hab n*des von ihr") meine Zukunft ändern kann

Du dachtest nicht, dass Informationen weitergeben Einfluss auf dein Leben haben kann? Informationen sind das wertvollste Gut auf diesem Planeten, mit gutem Grund.

Ich rate dringend dazu, deine Einstellung zum Thema teilen von Informationen generell zu überdenken. Zu denken, das sei grundsätzlich folgenlos, ist unglaublich naiv.

von womöglich Familie zu grand wizzard (es gibt das Gerücht das wenn man mit 30 noch jungfrau ist man wizard wird)

Wenn das wahr wäre, wäre ich freiwillig bis 30 Jungfrau geblieben. Sex wartet aber Zaubern können wäre so toll 😅

Nun ja ab dem Punkt war erstmal einen halben Monat ruhe ich blockierte FA nahezu überall ubd löschte seine nummer aus meinen Kontakten (FA hat meine EX nach n*des gefragt)

Und da hast du den grund, warum sie sauer geworden ist 😉 denn ihr war klar, dass das passieren würde. Was du da nämlich auch mitgeteilt hast, ist dass man von ihr nudes bekommen kann. Und der durchschnittliche teenager überlegt sich dann "was er hat, kann ich auch bekommen".

Es ist den meisten Frauen sehr, sehr unangenehm, von irgendwelchen Leuten nach Nudes gefragt zu werden.

bis ein anderer online freund von einer anderen Gruppe (sagen wir mal FB, auch um die 20 m und weise) anbot zu vermitteln

Kaum jemand mit 20 ist weise. Und dieser "weise Mann" hat sich freiwillig in Teenagerdrama eingemischt, ich bezweifle das mit dem weise mal sehr.

FB hat nicht viel vermittelt, bis heute

Das überrascht dich?

und wehe du lässt deine weichei hoden raushängen

Soviel zum Thema weise. Das ist ein extrem besch*** rat.

Sie hat letzten Ende nun geschrieben das sie zeit braucht und das es niemals wieder so sein wird wie vorher

So ist das, wenn vertrauen missbraucht wurde.

Habt ihr ne Ahnung wie ich das vlt noch retten kann?

FB weniger Beachtung schenken, dir über das Konzept Privatsphäre Gedanken machen (deine eigene und die von anderen), den Kontakt zum Mädel aufrecht erhalten und warten, was passiert.

Und ruiniert ist dein Leben definitiv nicht. Maximal die Beziehung zu FA und dem Mädchen.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 06:48

Ja stimmt

Mit ruiniertes leben mein ich eben ich hätte Kinder haben können auch wenn das mit der ersten freundin unwahrscheinlich ist aber hätte ich mehr Privatsphäre beachtet wäre es safe dazu gekommen... irgendwann

Und naja ich weiß das Information schon nen heftigen impact haben aber ich halt nicht erwartet das nur so paar wörter die auf nix hinweisen dazu führen könnte

Ich hab FA drum gebeten das er sie nicht fragt aber... hm

Kann man FA als unreif bezeichnen?

palusa  18.03.2024, 07:18
@Inkognito-Fragesteller
Mit ruiniertes leben mein ich eben ich hätte Kinder haben können

Für Kinder brauchst du eine Frau. Nicht notwendigerweise diese Frau. Ruiniert nur unter der Prämisse, dass das jetzt deine einzige Chance auf eine Beziehung war, was eher unwahrscheinlich ist.

Und naja ich weiß das Information schon nen heftigen impact haben aber ich halt nicht erwartet das nur so paar wörter die auf nix hinweisen dazu führen könnte

Die haben auf sehr viel hingewiesen.

Erstmal bist du da deiner ex in den Rücken gefallen, sie wollte eure Beziehung anscheinend noch nicht publik machen. Du hast dich über sie hinweg gesetzt.

Du hast deine Gesprächspartner informiert, dass sie sexuell aktiv ist.

Du hast den Eindruck erweckt, sie sei außerhalb von Beziehungen bereit zu sexuellen Dingen.

Du hast ihr Vertrauen missbraucht.

Du hast mit ihr als Eroberung geprahlt.

Ich hab FA drum gebeten das er sie nicht fragt aber... hm

Hätte mich sehr überrascht, wenn er dieser bitte entsprochen hätte. Teenagerjungs sind oft erstaunlich rücksichtslos, wenn es um Sex geht.

Kann man FA als unreif bezeichnen?

Du hast deinen Freundeskreis an einem privaten Gespräch zwischen dir und deiner Freundin teilhaben lassen und rumerzählt, dass sie nudes verschickt hat. Bin mir nicht sicher, ob du über anderer Leute unreife diskutieren solltest 😅

Keiner von euch ist wirklich reif.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 21:31
@palusa

Ja danke für die Hinweise

Mir ist es tatsächlich nicht klar gewesen das das alles der fall ist mit in den rücken fallen und so also Sekunden und minuten im Nachhinein war mir natürlich klar das das echt nicht geil war aber mir ist nicht aufgefallen was ich eigentlich angerichtet habe

Das einzige was ich wusste ist das ich nur paar Wörter gesagt haben die mir persönlich nicht viel bedeutet hätten

Hätte mir nen Kollege gesagt das er nudes seiner Freundin hatt hätte ich mir nur gedacht nice bruder. Ende aus

Manchmal verstehe ich nicht warum ich so anders bin bzw warum andere so komisch sein können

palusa  19.03.2024, 05:42
@Inkognito-Fragesteller
sie erzählte FA wir seien nicht zusammen er setzte mich daraufhin unter druck und ich erzählte FA (die größte Dummheit meines Lebens) das ich pikante bilder von ihr hab

Die offizielle Version aus Sicht von FA, deiner Beschreibung nach, war, sie ist nicht mit dir zusammen (ihre Aussage) und gab dir trotzdem nudes.

Manchmal verstehe ich nicht warum ich so anders bin bzw warum andere so komisch sein können

Naja wie gesagt, befasse dich mal mit Privatsphäre. Dass du selbst wenig Bedürfnis nach Privatsphäre hast, entbindet dich nicht von der Aufgabe, die Privatsphäre derer in deinem Umfeld zu respektieren.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 06:32
@palusa

Ja ich weiß ich werde mir mühe geben

Und naja die offizielle Version

Ja stimmt da bin ich wohl wie immer ein wenig Gehirn AFK gewesen

Vielen lieben Dank für deine Ratschläge und deine sicht

Du bist 17, da hast du noch gaaaanz viel Zeit. Mach deine Erfahrungen, lerne daraus und wenn dir bewusst wird, was die eigentlichen Werte sind, die eine Beziehung zusammen halten, wird sich der Rest automatisch ergeben.

Wünsche dir viel Spass auf dem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst und solltest du nicht mehr retten. Du hast einen Fehler gemacht und daraus gelernt. Und jetzt mach weiter mit deinem Leben. Du bist jung und ja, du hast die Beziehung und auch eine Freundschaft zerstört, aber nicht dein komplettes Leben. Das geht noch weiter, und das solltest du zulassen und nutzen.

Joa, allein dass du das Gespräch mit deiner Freundin mit deinen Freunden geteilt hast, ohne dass du ihr bescheid gesagt hast, ist schon doof. Das andere hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Jedenfalls, ich kann die ganze Situation eigentlich nur mit einem Kraftklub-Zitat aus "Der Zeit bist du egal" versehen:
"Lebe nicht im Gestern

Schau nicht mehr zurück

Frag dich nie 'Warum'

Frag dich 'Warum nicht'"

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 22:38

Stimmt

Das war bis jetzt auch immer meine Lebens weiße

Aber weil neu konnte ich nicht anders als hinterfragen

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 22:52
@HabVerkliqt

Beziehungen, hatte ja noch nie ne freundin demnach hab ich noch nie ne Trennung erlebt

Für mich galt immer "zeit ist relativ" und hab demnach immer versucht auch so zu leben

Plötzlich kickt mich aber was raus beim versuch die Dynamik aufrecht zu halten