Wie kann es sein, dass er nach 7 Jahren Beziehung bereits nach q Monat eine neue Freundin hat?

8 Antworten

Der hat dich 💯 ganze Zeit verarscht und hatte schon die neue am Start und hat dich versucht irgendwie am Ende abzuwimmeln.

der Typ hält Dich hin, hält Dich warm. Und das Problem ist, dass Du es jedesmal zugelassen hast, weil Du noch Gefühle hast. An Deiner Stelle würde ich ihn überall blockieren und auf gar nichts mehr antworten - und das gleiche würde ich meiner Freundin raten, mit der er schreibt.

Die Andere gab es wahrscheinlich schon viel länger als Du denkst. Vielleicht war da nicht ganz klar, ob das was mit ihr wird oder nicht.

Egal, wann er wieder bei Dir auftaucht, dem würde ich gar keine Plattform mehr geben, dazu wäre ich zu stolz.

Nun, der gute Mann scheint nicht zu wissen, was er eigentlich will. Er versucht es jetzt einfach so, dass er sich ZWEI Frauen warm hält, damit er im Notfall immer eine in "Reserve" hat, falls er wieder eine vergrault hat.

Wenn du dir selber etwas wert bist, lass dich nicht auf solche Spielchen ein. Suche ein Mann, der weiss, was er will, weiss, was er an dir hat, und nicht hin- und herspringt und dabei alle gegen sich aufbringt.

Hoffnung gibt's also für dich und für ihn - aber sicher nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass eure Beziehung vorbei ist.

Er hat sich in eine andere Frau verliebt und offenbar gärte der Gedanke an Trennung schon länger in ihm. Diese Frau hat ihm den festen Entschluss ermöglicht. Vermutlich hat er dich schon vorher Stück für Stück losgelassen, es geschah nur für dich ad hoc, weil du wahrscheinlich die kleinen Zeichen, die fast immer da sind, nicht gesehen hast.

Nach den Jahren fällt das Loslassen natürlich trotzdem auch schwer und solange er sich noch nicht sicher war, ob er wirklich die richtige Entscheidubg getroffen hat, wollte er den Kontakt zu dir nicht abreißen lassen. Anscheinend empfindet er jedoch schon tiefer für diese andere Frau, so dass er, selbst wenn er zu dir zurückkäme, wahrscheinlich wieder ausbrechen würde. Er hat dir ja deutlich gemacht, dass er bei seiner Freundin etwas findet, das er bei dir offenbar vermisst hat.

Dass deine Freundin mit ihm Kontakt hält, verwundert mich. Warum tut sie das? Ist dir das überhaupt recht? Erhoffst du dir eventuell über sie Informationen über sein neues Leben ohne dich? Hilfreich für dein Seelenleben als Verlassene ist das sicher nicht. Möchtest du dir wirklich sein neues Glück antun? Ich denke, dass dein Ex-Partner dir verdeutlichen möchte, dass du dir keine Hoffnungen machen und dein Leben ohne ihn neu sortieren sollst.

Ich finde, dass eine Freundin dir die Trennung nicht noch schwerer machen und den Kontakt zum Ex-Partner einstellen sollte. Aber das ist nur meine und die Sicht der Frauen, mit denen solche Dinge automatisch so geregelt wurden. Das war für uns immer selbstverständlich.

Würdest du einen Mann zurückwollen, der sich bereits von dir abgewandt und einer anderen zugewandt hat? Bei dem du genau weißt,,dass er mit dir nicht mehr glücklich ist?

Ich denke, dass er schon zu weit vorausgegangen ist und nicht mehr aus den richtigen Gründen zurückkehren würde (wenn er es überhaupt täte). Du möchtest doch sicher nicht nur der sichere Hafen für ihn sein, wenn er mit seiner neuen Beziehung kentern sollte.

DomiMai1
Fragesteller

Aber warum erzählt er überall herum (obwohl er in einer Beziehung ist), dass er nie jemanden so lieben wird wie mich und er dies als Ablenkung und Provokation mir gegenüber angefangen hat? Ist der neuen Freundin gegenüber doch auch nicht in Ordnung

isilang  20.03.2024, 20:16
@DomiMai1

Natürlich ist das auch der neuen Freundin gegenüber überhaupt nicht in Ordnung.

Ich weiß, dass man sich an jede Aussage klammert, die irgendwie in die Richtung"Versöhnung und Neustart " weisen könnte. Aber das sollte man gar nicht tun - erst recht, wenn die Taten eine andere Sprache sprechen. Er ist mit der Frau ja zusammen, sie leben scnon zusammen ... Vielleicht möchte er vor euren gemeinsamen Freunden fair dastehen? Er hat dich ja verlassen und eermöchte kein Buhmann sein, obwohl er (fast) warm gewechselt ist.

Willst du ihn wirklich um jeden Preis zurück?

Er ist scbon jetzt nicht mehr derselbe, der er während eurer Beziehung war.

DomiMai1
Fragesteller
@isilang

Es ist garnicht mal so, dass ich ihn zurück will. Es sind eher die Ganzen Gewohnheiten, 7 Jahre sind doch eine lange Zeit. Es sind auch keine gemeinsamen Freunde. Sein bester Freund hat mir die Dinge ebenso erzählt. Ich kann es nur einfach nicht verstehen, wie man die ganzen Jahre einfach so schnell vergessen und die Person ersetzen kann. Zudem gibt er alles so provokativ auf den sozialen Medien preis, damit es jeder und vor allem ich sehe. Das ist doch auch nicht normal. Wenn man glücklich ist, dann muss man nicht ständig am Handy sein und alles zeigen.

isilang  20.03.2024, 21:14
@DomiMai1

Jeder verhält sich anders - manche posten tatsächlich ihr Glück. Das ist dann nicht provokativ, sondern euphorisch. Ich finde das nicht unnormal, sein "Glück in die Welt hinauszurufen". Bezogen auf die Ex-Partnerin ist es allerdings hoch unsensibel und man sollte das nicht so machen, wie er es tut.

Warum sollte er dich denn provozieren wollen, wenn er vermutet, dass du ihn zurücknehmen würdest? Das ganze Tamtam bräuchte er doch nicht, wenn er zurückkommen wollte.

Er wird die Jahre mit dir doch nicht vergessen haben, aber sobald jemand Neues ins Leben tritt, der einen fängt, rückt die alte Beziehung weiter in den Hintergrund. Aber mab vergisst den anderen doch nicht. Due Gefühle reichen aber für eine Beziehung nicht mehr aus. Mittlerweile seid ihr scnon über ein Vierteljahr getrennt und mit jedem weiteren Tag vergrößert sich die Distanz.

Sich zu trennen, beschließt man meist nicht an einem tag.

Es kann sogar sein dass er dich davor schon 3 monate nicht mehr geliebt hat.