Jemand bemüht sich um Kontakt zu halten, ich habe Ignoriert?

4 Antworten

Du scheinst dieser Person sehr wichtig zu sein. Es kommt natürlich auch auf die Umstände an. Wenn mir eine Person sehr wichtig erscheint und sie trotzdem keinen Kontakt möchte würde ich das fürs erste so hinnehmen. Aber immer noch im Hintergrund für die Person da sein, falls sie mich doch irgendwann brauchen sollte oder wieder Kontakt wünscht.

Du beantwortest dir doch deine Frage bereits selbst:

obwohl ich Ihm klar und deutlich gesagt habe Ich möcht keinen Kontakt

Nein, ich würde dann keinen Kontakt halten, weil es ja wohl Gründe gibt den Kontakt nicht zu wollen.

Warum sollte man einen solchen Kontakt aufrecht erhalten? Wenn eine Seite nicht möchte, dann ist das so und dann muss man das respektieren. Dies kann man auch tun, ohne schlecht über die jeweilige Person zu sprechen.

Stelle es einfach klar, indem du im sagst, dass egal wie oft er anruft und schreibt, du eh nicht antwortest und wiederhole, dass du keinen Kontakt mit ihm haben möchtest. Versuch aber trotzdem nicht ausfallend zu werden oder die Person verärgerst, dass du dir nen Feind machst.