Whatsapp: Keine Antwort auf Nachricht?

3 Antworten

ich kenne das gefühl, ich würde dir dazu raten mit deinem freund darüber zu sprechen, dass es dich manchmal kränkt, wenn man nicht auf die nachrichten antwortet, da du dadurch denkst, dass du ihn nervst. ich glaube er wird es verstehen:)

Lion9500
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich ist es ein Problem, was mich betrifft und anderer Personen sind nur der Trigger, nur leider bin ich im Moment nicht soweit um zu deuten, ob das Leute mit böser Absicht machen oder einfach schlicht ohne Grund.

Na ja, ich weiss bei manchen Nachrichten auch nicht so recht wie damit umgehen. Da melden sich Leute nach Jahren plötzlich mit irgendwelchen Fotos von mir unbekannten Menschen. Was soll ich denn dazu sagen? Wer sind diese Leute überhaupt? Sowas lasse ich dann einfach auslaufen.

Lion9500
Fragesteller

Ich muss dazu erwähnen, dass das mein bester Kumpel ist. Nach meiner Familie ist er die nächste Person, mit dem oft Kontakt habe und wir kennen uns sehr gut.

LacLeman  28.12.2023, 20:30
@Lion9500

Ich kenne das von Linkedin. Da schicken dir ehemalige Arbeitskollegen eine Kontaktanfrage, die du annimmst. Dann schreibst du eine Nachricht, um Hallo zu sagen und - keine Antwort. Die wollen dann wohl einfach ihre Kontaktliste erweitern, haben aber kein näheres Interesse an mir. So sind die unsozialen Medien nunmal.

Lion9500
Fragesteller

Wie gesagt. Mir geht es hier um Freunde. Ob mir jemand auf Linkedin antwortet oder nicht, oder ob mir eine noch fremde Person auf Whatsapp nicht antwortet, interessiert mich nicht.

Es kommt schonmal vor, dass ich nicht oder nicht sofort auf Nachrichten reagiere.

Schließlich hat man meist auch noch andere Dinge zutun und auch nicht immer Netz.

Aber das hat in 99% der Fälle nichts zu bedeuten, erwarte ich auch nicht von meinem Gegenüber (außer die Nachricht ist ultra wichtig oder dringend)