Warum kann ich auf Nachrichten in WhatsApp-Kanälen nicht mit allen Emojis reagieren?

Das kommt bei den Nachrichten auf WhatsApp-Kanälen. Hier ist leider kein „+“ verfügbar.

2 Antworten

Der Admin vom Kanal kann einstellen, ob er alle oder nur die Standard-Emojis (👍♥️😂😯😥🙏) zulässt.

Wenn nur die Standard-Emojis zugelassen sind, wird das + auch nicht angezeigt.

sunshinelover82
Fragesteller

Ich hatte es z.B beim Kanal des HSV versucht, wenn der Admin nur die Standard-Emojis zugelassen hätte, könnten doch andere User nur die Standard-Emojs nutzen. Andere hatten aber auch mehrere Emojis benutzt.

User038  31.10.2023, 08:51
@sunshinelover82

Dann weiß ich nicht woran es bei dir liegt. Ich kann beim HSV jedenfalls alle Emojis benutzen.

sunshinelover82
Fragesteller
@User038

Danke trotzdem für deine Hilfe. Einfach seltsam. Ich hatte es jetzt schon bei mehreren Kanälen versucht, bei keinem kann ich alle Emojis nutzen.

User038  31.10.2023, 08:53
@sunshinelover82

Okay das ist sehr seltsam. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht den Sinn, nur Standard Emojis zuzulassen.

Wirklich keine Ahnung, sorry.

Habe mal bei einem Kanal geprüft, was geht. Beim Drücken auf einen Beitrag kommt auch das +, mit dem sich alle Emojis öffnen.

sunshinelover82
Fragesteller

Bei mir kommt das „+“ leider nicht. Bei mir sind da wie oben schon beschrieben die 5 oder 6 gängigsten Emojis und mehr nicht.

Zalla55  31.10.2023, 08:44
@sunshinelover82

Ach, ich denke, dass es bei bestimmten Kanälen nicht geht und bei anderen schon. Guck mal z.B. beim Kanal von WhatsApp, da geht es. Beim BVB nicht.

sunshinelover82
Fragesteller
@Zalla55

Auch bei dem WhatsApp-Kanal geht es bei mir nicht. Hatte es z.B. beim Kanal vom HSV versucht, da hier einige User auch schon andere Emojis benutzt hatten, deswegen ist es mir ja aufgefallen.