Weshalb wollen viele Ausländer Merkel zurück?

3 Antworten

subjektiv hat sie den Willkommensgruß erfunden .. aber reicht das für eine Beurteilung .. (?!) Klar daß dann die vielen Urlauber, die sich hier Flüchtlinge nennen, Angst haben, daß der bezahlte Urlaub in Deutschland ein Ende findet .. aber es vergeht kein Tag, an dem die jetzige Ampel Regierung nicht die massiven Fehler und versäumnisse von m. anprangert - in grunde alles falsch gemacht, besonders in Sachen Umwelt und Natur .. leider erkennt man bei den jetzigen grünen auch keine Fortschritte mehr, selbst beim ohne Ende wachsenden Verkehr nur Chaos, Streiks, alles wird auf eine Inflation geschoben, die es aber außer bei täglichen Verteuerungen im Wohnungsbau gar nicht gibt - was soll denn Inflation sein, wenn es gleichzeit black friday gibt, außer eben beim Wohnungsbau

Ich weiss nicht wer im Ausland das sagt.

Aber Merkel hatte immer im Ausland einen sehr guten Ruf, wenn sie etwas besonders gut gemacht hat, dann das Ansehen unseres Landes in der Welt verbessert. Die konnte Krisen managen, verhandeln, wurd von den unterschiedlichsten Politikern geschätzt. Das heisst aber nicht das jemand anstrebt ihr heute wieder eine führende Rolle zu geben.

Und es spielt auch nicht die geringste Rolle, wenn ein Ausländer gerne als Kanzler sehen würde. sowenig wie wie gefragt werden wer in den USA oder in Russland Präsident ist. Auch wenn wir dazu eine Meinung haben dürfen.

Merkel war jemand, die eher eine grüne Politik vertrat ( sofortiger Atomstrom - Ausstieg, Grenzöffnungen , Asylrecht etc.... ).

Daher ist sie bis heute polarisierend und nicht nur in den eigenen Reihen umstritten.