Wie glaubt ihr, dass Olaf Scholz seinen heutigen Gast (Erdogan) empfangen / behandeln wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Er empfängt ihn höflich. 83%
Er geht auf Konfrontation. 11%
Ganz was anderes, nämlich... 6%

9 Antworten

Er empfängt ihn höflich.

Sein Job ist es, ihn höflich und anständig zu empfangen und zu behandeln. Einen dauerhaften Bruch der beiden Länder können sich beide Länder nicht leisten.

Es ist ein feines Spiel mit der Diplomatie, seine Ziele auf diplomatische Art vorzutragen und einen für beide Seiten ertäglichen Kompromiss auszuhandeln und darauf vertraue ich bei unseren hohen Politikern.

Er empfängt ihn höflich.

Sehr emotionsloser auftritt er wird versuchen alles so langweilig zu gestallten das Erdogan einschlafen wird um ihn Diplomatisch zu besiegen. (kleiner spaß am Rande) was soll schon groß passieren freundlicher empfang langes Gespräch bei dem nicht viel rumkommen wird und das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist
Verofant
Fragesteller

Die Positionen in Bezug auf Israel liegen schon sehr weit auseinander. Aber ich glaube auch, dass der Besuch sehr unspektakulär wird.

Die Abstimmung über den NATO Beitritt hat Erdogan nicht zufällig verschoben. Er hat den Kanzler in der Hand. Der kann gar nichts anderes tun, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. 🤤😅

Er empfängt ihn höflich.

Scholz ist Diplomat, die Meinungen der anderen Seite kennt jeder. Er wird freundlich, aber nicht überfreundlich sein.

Verofant
Fragesteller

OK. Man wird sehen. Gerade den Punkt mit der Überfreundlichkeit werde ich beobachten. 🧐😏😁

Ganz was anderes, nämlich...

Man wird es als halbherzig abtun, weil er eine gemischte Strategie verfolgen wird. Er wird diplomatisch auftreten, aber eben auch Kritik anbringen und evtl. sogar strikte Bedingungen für die weitere Zusammenarbeit aufstellen.

Er empfängt ihn höflich.

Natürlich. Das gehört zur Diplomatie dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung