Weshalb tut Sie das bei mir?

8 Antworten

Ich glaube das ist ihre Art ein Gespräch mit dir aufzubauen. Vielleicht ist es in ihren Augen komisch das du mit Anzug zur Vorlesung kommst

MartinT0301
Fragesteller

Aber wieso so oft und ich bin ja nicht der Einzige und bei der Lederjacke war es beispielsweise ja nichts Negatives..?

ThxForHelpingMe  28.10.2019, 13:20
@MartinT0301

Wenn man einen mit dem selben Outfit sieht und plötzlich mit etwas anderem kommt, dann merkt man es und gibt so einen Kommentar ab. Ist sie dein "Crush" oder nur eine Freundin?

Ihr gefällt die Jacke besser als ein Anzug.

Und du ihr als Typ in der Jacke auch. ( Mach was draus.)

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
MartinT0301
Fragesteller

Ich danke Ihnen. Mir ist auch aufgefallen, dass sie mich von weiter weg von der Seite beobachtet. Wenn wir zu zweit reden, dann lächelt sie oft..

Sie ist mir wirklich wichtig.

Was kann ich den machen, um beispielsweise gut mit ihr in ein Gespräch zu kommen?

dominant  27.10.2019, 14:30
@MartinT0301

Auch wenn's banal klingt, rede mit Ihr. Dreh den Spieß um und sag ihr was dir an Ihr heute besonders gefällt ( Klamotten oder sie selbst) Ihr sitzt in der Gleichen Lesung.. da wird's doch Themenstoff geben. Interessen, Hobbys..Wir haben eine Sprache, die ist zum kommunizieren..

Wenn du als Erstsemester in einer Vorlesung einen Anzug trägst, zeigst du doch etwas Bestimmtes damit, nämlich dass du zu den "erwachsenen Männern der gehobenen Gesellschaft" zählen möchtest! Beim Umgang mit anderen Menschen oder beim Essen offenbart sich allerdings leider oft noch bei vielen Frisch-Volljährigen die "pubertäre Gleichgültigkeit oder Aggression gegenüber dem gutbürgerlichen Verhalten". (PS: Ich sehe oft viele Personen, die wie Schweine essen oder nur lauthals über Andersdenkende spotten, statt komplex nachzudenken.)

Also verhalte dich auch endlich erwachsen gegenüber nicht nur dieser Frau! Beantworte zum Beispiel doch einfach ihre Fragen, hier hast du ja die Gründe bisher auch nicht benannt!

Und immer daran denken, Frauen, die gut bürgerlich leben wollen, verlieben sich immer in Männer, die solvent für die Bedürfnisse ihrer möglichen Kinder oder ihrer eigenen erscheinen! Die oberflächliche Welt betrachtet das Outfit als Symbol des Bildungsstandes und des wirtschaftlichen Erfolges bzw. Status´.

Ein guter Anzug mit qualitätvollem Hemd, eine wertvolle Lederjacke, mehrere Paare beste Schuhe, eine besondere Armbanduhr, eine stylische Laptop-Tasche mit einem "Apple" darin und ein teures Fahrrad im bürgerlichen Teil einer Stadt sind derzeit das Markenzeichen für studentischen Wohlstand mit einem behutsamen Hauch der alternativen Denkweisen zum eher doch als beste Lebensweise bewerteten Mainstream.

Mit etwas ergebenem Charm ganz & gar nett von Ihr/Gruss

Ich denke nicht, dass ihre Absicht toxisch ist. Wohl eher ist sie einfach neugierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung