An der WHU zu Vorlesungen Anzug tragen?

2 Antworten

Suchst du noch eine Uni/Hochschule, die deinen Vorstellungen entspricht, oder hast du dich schon auf die WHU festgelegt?

ANazarov
Fragesteller

Festgelegt nicht. Was wären denn Deine Vorschläge?

xckillerz  02.08.2020, 16:53
@ANazarov

Entweder WHU oder lieber ESCP in Berlin (hat noch einen besseren Ruf) und wenn deine Noten es erlauben, würde ich einfach auf die absolute Elite gehen (sprich LBS, HEC, Esade, Insead, Bocconi...) - ist dann aber halt im Ausland

ANazarov
Fragesteller
@xckillerz

Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium und mache nächstes Jahr voraussichtlich mit 1,0 Abitur. Lohnt es sich da, im Ausland nachzuschauen, auch, wenn man extracurriculär nicht sehr aktiv ist?

xckillerz  02.08.2020, 17:42
@ANazarov

Es lohnt sich auf jeden Fall! Mit solch einem Abi kann man viel machen. Also mach dir nicht all zu viele Sorgen.

Du kannst in der Uni tragen, was du möchtest. Wenn du dich im Anzug und mit Krawatte wohl fühlst, dann trage es doch einfach. Mach dir doch keine Gedanken, was andere Menschen über dich denken.

Das machen diejenigen, die barfuß zur Uni gehen oder zu jeder Jahreszeit kurze Hosen tragen scheinbar auch nicht.